fbpx
Achter Platz für Manuel Pliem bei UCI-Marathon in Alpnach

Achter Platz für Manuel Pliem bei UCI-Marathon in Alpnach

0

Achter Platz für Manuel Pliem bei UCI-Marathon in Alpnach

176
0

Alpnach (SUI) – 86 Kilometer und 3.000 Höhenmeter galt es für die Mountainbiker Manuel Pliem und David Schöggl vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland beim Bike Marathon Obwalden zu absolvieren. Die beiden Steirer erreichten Topplatzierungen im stark besetzten Feld in der Schweiz. Der Bad Mitterndorfer Manuel Pliem belegte den achten Platz, sein Teamkollege aus Eibiswald David Schöggl belegte Platz 21.

„Ich habe mich nicht mehr richtig in Form gefühlt in den letzten Wochen. Darum war der Marathon in der Schweiz gut um zu wissen wo ich jetzt am Saisonende so stehe. Es lief super und ich war lange mit den Spitzenfahrern unterwegs. Am Ende fehlte mir ein wenig die Kraft, aber das Ergebnis stimmt mich sehr positiv“, erklärt Pliem. Der Bad Mitterndorfer qualifiziert sich damit auch für die Weltmeisterschaften in Frankreich im Mountainbike-Marathonn 2016. Sein Teamkollege David Schöggl bestätigte mit Platz 21 seine Qualifikation, die er bereits vor einigen Wochen in Verbier gelöst hat. Der Eibiswalder durchlebte in Alpnach ein durchwachsenes Rennen. „Ich war gesundheitlich ein wenig angeschlagen und hab mich richtig ins Ziel schleppen müssen“, kommentiert der Steirer seine Fahrt.

IMG-20150913-WA0004

Wenig Glück hatte der Cross-Country-Spezialist Matthias Grick in Obertraun. Beim Österreichischen Herbstklassiker stürzt der Bad Mitterndorfer in Runde 1. Er startet eine sensationelle Aufholjagd ehe ihn ein defektes Vorderrad wieder zurückwirft. „Die Form wäre top gewesen, aber heuer bin ich ein wenig vom Pech verfolgt. Schade“, meint Grick. Er belegt in Obertraun Platz 20.

Einen weiteren Topplatz holt das Team radsportszene.at beim Dolomitenmann 2015. Im Bewerb, der nur für die Härtesten unter der Sonne geplant ist, belegen Andreas Englbrecht, Gerald Weixelbaumer, Markus Preiss und Jesko Rieger den 18. Platz von 104 Mannschaften.

 

(Visited 176 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]