fbpx
0

Alex Gehbauer siegt bei C1 Rennen in Slowenien

131
0

Der heimische U 23-Weltcup Führende Alexander Gehbauer kann beim Grand Prix Ravne na Koroskem in Slowenien seine Erfolgsserie prolongieren.

Der Kärntner setzt sich gegen starke Konkurrenz aus 10 Nationen durch und gewinnt nach einer Renndauer von 1 h 37 min klar vor Sergii Rysenko aus der Ukraine und Klaus Nielsen aus Dänemark.
Alexanders Bruder, Robert belegt den guten 11. Platz.

Alexander fährt ein taktisch kluges Rennen. Er befindet sich die gesamte Renndauer über in den ersten 3 Positionen. Schließlich attackiert Alexander am Ende der vorletzten Runde in einer langen Steigung, welche Rysenko und Nielsen schon davor an die Grenzen ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit gebracht hat. Alexander kann sich in der verbleibenden letzten Runde noch klar von den beiden absetzen und somit einen ungefährdeten Sieg erringen.

(Visited 131 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]