Home SZENE NEWS BULLS / CAPE EPIC SERIE CAPE EPIC // BEHIND THE SCENES MIT ALBAN LAKATA UND DEM TEAM BULLS #10 Etappe 7

CAPE EPIC // BEHIND THE SCENES MIT ALBAN LAKATA UND DEM TEAM BULLS #10 Etappe 7

CAPE EPIC // BEHIND THE SCENES MIT ALBAN LAKATA UND DEM TEAM BULLS #10 Etappe 7
60
0

Am achten Tag des Cape Epic 2019 ging es für die Fahrer auf die Schlussetappe von Stellenbosch nach Val de Vie. Auf 70 Kilometern mit 1800 Höhenmetern wurde noch einmal hart um die letzten Positionen in der Gesamtwertung gekämpft. 

Urs Huber und Simon Stiebjahn hatten vor der Schlussetappe noch die Chancen auf das Gesamt-Podium und wurden von den anderen BULLS Teams unterstützt. Gemeinsam mit den BULLS Youngsters Martin Frey und Simon Schneller erreichten die beiden “BULLS Heroes” das Ziel als 7. und 8. Trotz einer abermals tollen Teamleistung reichte es am Ende nicht mit dem Sprung aufs Podium – dennoch ein guter 4. Platz in der Gesamtwertung für Huber/Stiebjahn.

Die BULLS Legends Karl Platt und Alban Lakata verpassten als 12. in der Gesamtwertung knapp den Sprung unter die Top 10. Martin Frey und Simon Schneller schafften es trotz der großen Probleme nach Stürzen auf der sechsten Etappe und dem damit verbundenen Zeitverlust von über einer Stunde noch unter die Top 20. Ein richtig starkes Ergebnis für die beiden Youngsters in ihrem erst zweiten Cape Epic!
 

Albans Statement

“Geschafft! 650 Kilometer und 15.450 Höhenmeter liegen hinter uns und ich habe heute mein insgesamt zehntes Cape Epic gefinisht. Gemeinsam mit Karl, meinem langjährigen Konkurrenten, das Cape Epic zu bestreiten war etwas ganz besonderes. Wir haben jeden Tag gemeinsam gekämpft, uns zusammen über das erste Podium gefreut, aber auch gemeinsam gelitten. Schlussendlich haben wir leider nicht das erreichen können, was uns persönlich erhofft und vorgenommen hatten – aber mit der Leistung des Team BULLS insgesamt können wir sehr zufrieden sein. Die heutige Etappe war nochmal ein hartes Stück Arbeit. Jetzt ist erstmal Erholung angesagt, bevor es in wenigen Wochen mit Vollgas in die europäische Saison geht.”
 

Das Video des Tages

 

(Visited 60 times, 1 visits today)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.