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CONWAY Hauptprojekt 2015: We Make Enduro

CONWAY Hauptprojekt 2015: We Make Enduro

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CONWAY Hauptprojekt 2015: We Make Enduro

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Über das vor einigen Monaten auf der CONWAY Projekt-Plattform www.wemakeenduro.de bekannt gegebene Entwicklungskonzept WE MAKE ENDURO konnte Schritt für Schritt verfolgt werden, was nun kurz vor der Serienreife steht:

CONWAY WME 03_300

Zur Saison 2015 wird es unter anderem zwei Carbon-Versionen über den Fachhandel geben. Allen gemein ist die technische Basis sowie die Laufradgröße 650B. Die Vierge10 lenker mit progressiver Federkennlinie können per FlipChip ohne Geometrieveränderung von 160 auf 170 mm Federweg eingestellt werden. Beim als „Fullfloater“ ausgelegten Hinterbausystem setzt die Dämpferaufnahme an der Kettenstrebe an. Durch die platzsparende, mittige Dämpferposition ergibt sich zudem eine gute Radlastverteilung. Neben den von CONWAY spezifizierten Dämpfern können alle weiteren im Markt erhältlichen Dämpfer nachträglich verbaut werden. Auch diese werden über den WE MAKE ENDURO Fender aus hochfestem Kunststoff vor Dreckbeschuss geschützt. Die rechte Kettenstrebe ist abgesenkt und endet – wie die ebenfalls kurze, linke Strebe (430 mm in Größe M)– in einem zweireihig gelagerten Horst-Link. Alle Rahmen sind für 1×11 Antriebe optimiert. Über die „Dual Plate“ Adapterplatte lässt sich optional auf 2×10 wechseln/erweitern. Alle Rahmen sind „stealth-ready“. Die Geo ist ausgeglichen, der relativ flache Lenkwinkel (65,5°), der eher steile Sitzwinkel (75°) und die niedrige Front lassen die Serie satt auf den Trails liegen und sorgen für einen guten Mix aus Up- und Downhill-Nehmerqualitäten. Der Reach beträgt in Größe M 439 mm, die Oberrohrlänge 580 mm. Kettenstrebenschutz mit integrierter Zugführung und Unterrohrschutz bauen auf einem besonders widerstandsfähigen Kunststoff.

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