Home LIFESTYLE DACHSTEIN SALZKAMMERGUT GRAND PRIX || SIEBEN GRÜNDE …

DACHSTEIN SALZKAMMERGUT GRAND PRIX || SIEBEN GRÜNDE …

DACHSTEIN SALZKAMMERGUT GRAND PRIX || SIEBEN GRÜNDE …
0

… WARUM DU UNBEDINGT DABEI SEIN SOLLTEST

 

1) Die UCI Hors Catégorie

Mit der Vergabe der UCI Hors Catégorie wird der Dachstein Salzkammergut Grand Prix der höchsten Kategorie des Mountainbike Sports zugeordnet.   Ein Rennwochenende der Extraklasse steht damit sicherlich fest.

 

2) Das Datum

Das Rennwochenende der Extraklasse findet von 13.-14. Mai 2017 statt.  Das ist genau eine Woche vor dem großen Weltcup-Auftakt in Nové Mesto. Durch diese zeitliche Fügung und die relative geografische Nähe rechnen die Veranstalter mit einem hochkarätigen Starterfeld.

 

Bildschirmfoto 2017-05-09 um 18.45.113) Die Location

Die BSFZ Obertraun Bike Arena liegt quasi im geografischen Mittelpunkt Österreichs. Eingebettet in die Weltkulturerberegion Dachstein-Salzkammergut wurde eine äußerst kompakte Strecke entworfen, die ein spektakuläres Rennen sichert.

 

4) Die spektakulärste Strecke der Welt

Laut Veranstaltern ist die BSFZ Obertraun Bike Arena die modernste und aufsehenerregendste XCO-Anlage der Welt. Der Kurs wurde nach den neuesten Trends angelegt. Technisch anspruchsvolle natürliche Passagen wechseln sich mit eindrucksvollen künstlichen Hindernissen ab. Jeder Meter erfordert die volle Konzentration der Fahrer und garantiert Mountainbikesport auf höchstem Niveau.

 

5) Die Kulisse

Zuseher können wohl nirgendwo sonst in Österreich so knapp am Geschehen dabei sein. Denn die Strecke wurde so konzipiert, dass die knackigen Anstiege und technischen Passagen sowie die eindrucksvollen Hindernisse hautnah miterlebt werden können.

 

6) Das Staraufgebot

Durch die HC-Kategorie und die eindrucksvolle Strecke ist das Staraufgebot eigentlich garantiert. Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und Weltcup-Gesamtsieger sind zu Gast. Das bedeutet  Adrenalin pur und heiße Duelle um den Sieg.

 

7) Dem MTB-Sport eine würdige Bühne bieten

Begeistert sind wir von der Euphorie bei Events wie dem Weltcup in Nove Mesto oder dem Cape Epic in Südafrika. Nun liegt es in unserer Hand, dem Mountainbike-Sport auch in Österreich eine würdige Bühne zu bieten. Nur durch begeisterte Zuseher an der Strecke sowie motivierte österreichische Mountainbiker kann ein Event dieser Extraklasse entstehen. Leisten wir unseren Beitrag!

 

Save the Date!

 

 

 

 

 

 

 

 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner-centurion-challenge

Webp.net-gifmaker