fbpx
Daniel Federspiel startet mit Podiumsplatz in Sprintsaison

Daniel Federspiel startet mit Podiumsplatz in Sprintsaison

0

Daniel Federspiel startet mit Podiumsplatz in Sprintsaison

272
0

Der Auftakt der deutschen Mountainbike-Bundesliga in der Stuttgarter Schleyerhalle vor mehr als 3000 Zuschauern war ein echtes Spektakel. Sportlich lief es sehr gut für Ötztal SCOTT Racing: Daniel Federspiel sprintet auf Platz 3.

Küstenbrück
Küstenbrück

Stuttgart. Auf dem sehr selektiven Rundkurs in der imposanten Schleyerhalle in Stuttgart feierte Daniel Federspiel gleich zu Beginn der Saison einen tollen sportlichen Erfolg. Mit Platz 3 im Eliminatorrennen konnte er im sehr gut besetzten Feld die erste Formüberprüfung in diesem Jahr sehr positiv in Szene setzen.

Nur der Tscheche Vojta LUBOMÍR und der Deutsche David Horvath konnte Federspiel auf dem engen Hallenkurs nicht mehr überholen. „Die Premiere hier in dieser riesigen Halle war ein echtes Fest“, meint Federspiel nach dem Rennen. „Es tut dem Eliminator-Sport gut, dass solche Rennen stattfinden. Sportlich bin ich zufrieden, der dritte Platz ist ein sehr gutes Ergebnis.“ Für Federspiel ist es jetzt besonders wichtig, wieder Rennpraxis zu bekommen und die letzten Feinabstimmungen für den Weltcup vorzunehmen. „Da war dieses Rennen in Stuttgart für mich genau richtig“, erklärt der Drittplatzierte vom Ötztal SCOTT Racing Team.

Mit der zweitbesten Zeit in der Qualifikation und mit klaren Entscheidungen in Achtel-, Viertel- und Halbfinale zog Federspiel in Stuttgart ins Finale ein. Im Finale selbst war dann entscheidend, dass Federspiel gleich am Beginn einmal kurz aus dem Pedal rutschte. „Von Platz 4 aus konnte ich auf dem engen Kurs nur mehr das Podium retten“, schildert Federspiel das Rennen.

Mehr Infos gibt’s hier: www.racingteam.oetztal.com

 
(Visited 272 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]