Home SZENE NEWS David Schöggl siegt beim TopSix in Reichraming
0

David Schöggl siegt beim TopSix in Reichraming

0

Am vergangenen Wochenende lud Reichraming zur 16. Auflage des Hrinkow MTB Marathons sowie zur vorletzten Station der Top6 Marathon Serie. Auf der Langdistanz über 70km siegte Favorit David Schöggl vom Team Zweirad Janger Simplon vor Thomas Strobl (Trek Mountainbiker) und Martin Kellermann (Nora Racing), der nach Oberschenkelbruch wieder in Schwung kommt. Die Mediumdistanz war fest in Händen der Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland Biker Manuel Pliem und Matthias Grick, dritter wird Manuel Weissenbacher (Biketeam Kaiser). Bei den Damen heißen die Siegerinnen Lisi Unterbuchschachner auf der Medium (ÖAMTC Hrinkow Bikes Steyr) und Rosemarie Steinreiber (RC-TRI-RUN ARBÖ Weiz) auf der Extreme Distanz.

David Schöggl, Sieger auf der Langdistanz:

Das 5. Rennen der TopSix Serie fand heute in Reichraming in Oberösterreich statt. Auf der ‘Extreme’ Strecke waren schnelle 70km und 2070hm im Nationalpark Kalkalpen zu befahren. Ich versuchte gleich vom Start weg die Initiative zu ergreifen. Teamkollege Andi Gatterer zog mit mir kurz das Tempo an. Später musste ich dennoch hart kämpfen um an Thomas Strobl dranzubleiben. Nach ca. 20km setzten wir uns endgültig vom Rest ab. Thomas hatte dann Schaltprobleme und es entstand eine kleine Lücke, die ich ausnutzte. Von dort an fuhr ich alleine an der Spitze. Nach der ersten Zieldurchfahrt bei Kilometer 52 betrug mein Vorsprung 1:30 min. Auf der Schlussrunde konnte ich meinen Vorsprung dann noch weiter ausbauen. Nach 2h 36min feierte ich meinen zweiten Saisonsieg. Das bedeutet das ich die TopSix Gesamtwertung bereits frühzeitig für mich entscheiden konnte.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner-centurion-challenge

Webp.net-gifmaker