fbpx
0

Downhill: Sektdusche trotz Pedalbruch

116
0

Markus Pekoll gelingt in Tschechien der zweite Sieg im IXS Europacup. Gut vorbereitet vom Training auf seiner Heimstrecke im Downhill Park Planai ging es top-motiviert in das vergangene Europacup-Wochenende.

Die Strecke in Spicak präsentierte sich allerdings in einem komplett anderen Zustand als Markus es vom Training gewohnt war. Eher flach, langsam, steinig und extrem abgehackt. Doch die Phase der Eingewöhnung dauerte nicht lange und so knallte der Schladminger trotz Regens bereits in der Quali eine Bestzeit hin.

Im Rennen war ein Ausrutscher auf der vom Regen rutschigen Startrampe der Grund für eine volle Risikofahrt, die weitere Fehler zur Folge hatte. Österreichs Downhiller Nr.1 ließ sich davon aber nicht beirren, riskierte auch beim letzten Sprung nochmal ordentlich – und quasi als Draufgabe brach bei der Landung auch noch das Pedal! Markus rollte die letzten Meter ohne zu treten ins Ziel, fast unglaublich, dass der Höllenritt schlussendlich mit dem Aufleuchten des 1er auf der Ergebnisanzeige belohnt wurde!

In der IXS European Cup fehlen Markus nach dieser maximalen Ausbeute an Punkten, bei noch zwei ausstehenden Rennen nur mehr 25 Punkte auf die Gesamtführung. Es bleibt also weiter spannend und der Sieg in der Gesamtwertung weiterhin greifbar.

+++ Ein umfangreiches Interview mit Markus Pekoll gibts in der Juli Ausgabe der RAD.SPORT.SZENE +++

(Visited 116 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]