Home SZENE NEWS EVENT INFORMATIONEN EUROSPORT ÜBERTRÄGT SELLARONDA HERO LIVE

EUROSPORT ÜBERTRÄGT SELLARONDA HERO LIVE

EUROSPORT ÜBERTRÄGT SELLARONDA HERO LIVE
0

„Bald kommt der Tag, an dem dein Leben als Biker nicht mehr das selbe sein wird“,

genau das kündigen die Veranstalter bei der Bewerbung des Sellaronda Hero an. Die eigene Erfahrung lehrt, es ist tatsächlich so. Denn wer einmal beim Sellaronda Hero im schönen Wolkenstein war, der wird wohl immer wieder kommen. Das ganze Dorf brennt für das Event. Die Strecke, das Flair, die Location, die Organisation – alles einfach perfekt und einzigartig kultig. Mit 86 Kilometer Streckenlänge und 4.500 Höhenmetern gehört der Sellaronda HERO mit Sicherheit zu den härtesten Mountainbike-Marathons des Planeten. Die längste Strecke führt über vier anspruchsvolle und atemberaubende Gebirgspässe der Dolomiten jenseits der 2.000-Meter-Marke.

Außerdem bietet sich wahrscheinlich nicht sehr oft die Gelegenheit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der zweit Stunden lang live in 67 Ländern in Europa, Asien und dem Pazifikraum übertragen wird – und der in 20 verschiedenen Sprachen kommentiert wird! Eine Möglichkeit wäre die Teilnahme an einem Olympia-Wettbewerb, die zweite eine Teilnahme beim HERO. Eurosport 2 überträgt Live am Renntag von 10-12 Uhr.

LEAVE YOUR COMMENT

20140325-In-Vizz-Rad_Sport_Szene-AT-2