fbpx
0

Granitbeisser TopSix St. Georgen a. Walde

36
0

Denkbar schlechte Verhältnisse waren das heute beim Abschlussrennen der TopSix Serie beim ältesten MTB Marathon Österreichs, dem Granitbeisser. Mit dem österreichischen Staatsmeister Christoph Soukup und dem amtierenden Europameister Kristian Hynek (CZE) waren wieder Top Fahrer am Start. Die beiden bildeten mit Ulman Matous, ebenfalls ein Profi aus Tschechien, nach kurzer Zeit die Spitzengruppe. Ich war gemeinsam mit Heinz Verbnjak der erste Verfolger. Nach einem Defekt von Heinz war ich eigentlich ziemlich klar auf Rang 4 unterwegs. Der tiefe Boden und die unzähligen kurzen steilen Anstiege waren sehr hart. Nach einem Sturz auf einer der extrem rutschigen Abfahrten konnte Guido Thaler aufschließen und später  sogar an mir vorbeiziehen. Ich hatte allerdings immer noch Sichtkontakt. 10km vorm Ziel schloß ich die Lücke wieder und dann setzte ich mich entscheidend ab. Ich gab nochmals alles und brachte den 4. Platz ins Ziel. Soukup gewann vor Hynek. Der Gesamtsieg der TopSix Serie war ohnedies schon vorher fixiert.

(Visited 36 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]