Home SZENE NEWS INSIDE NEWS Grazer Bike Marathon UCI World Series
0

Grazer Bike Marathon UCI World Series

0

Nach meinem Sieg am Mittwoch beim TopSix Rennen in Reichraming stand heute der Grazer Bike Marathon, der heuer erstmals zur UCI World Series zählte und außerdem der Abschlussbewerb des Austria Marathon Cups war, am Programm. Dieser Marathon ist sicher einer der schwersten und anspruchsvollsten in Europa, denn die vielen wurzeligen und vorallem steinigen Trails haben es in sich. 104km/3818hm.  Das Starterfeld war national und international sehr stark besetzt. Nebenbei wurde auch wieder die UEC Masters Europameisterschaft ausgetragen. Leider musste ich gleich am ersten steilen Anstieg feststellen das meine Beine noch nicht ganz erholt waren. Schnell konnten sich 4 Fahrer absetzen. Ich befand mich in der ersten Verfolgergruppe gemeinsam mit meinen Teamkollgen Jakob Nimpf und Georg Koch. Mit Fortdauer des Rennens fühlte ich mich dann etwas besser und konnte mich am Schöckl (höchster Punkt) bis auf Rang 7 vorkämpfen. Auch in der Abfahrt konnte ich noch Zeit gutmachen leider jedoch meine Platzierung nicht mehr verbessern. Nach 4h49min fehlte nur 1min20sec auf Rang 5. Der Sieg ging an Staatsmeister Christoph Soukup vor Andreas Kugler (SUI). Im Austria Marathon Cup belegt ich am Ende den 3. Gesamtrang.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webp.net-gifmaker