fbpx
0

Im Montafon werden die Marathon-Meister gekürt

30
0

Am 28. Juli 2012 ist es soweit: Im Zuge des M3 Montafon Mountainbike Marathon werden nächsten Samstag die Österreichischen Meister im MTB Marathon gekürt. Die Strecke rund um Startort Schruns stellt mit Ihren über 4.000 Höhenmetern höchste Anforderugen an die Athleten und spielt eher den erfahrenen Fahren zu. Wir waren vor Ort und haben uns die Strecke vorab angesehen.

Foto: Montafon Tourismus; Andreas Marent

Marathon ÖM – die Strecke

Wer den M3 schon aus den Vorjahren kennt, wird wenige Überraschungen erleben und den Großteil der Strecke intus haben. Am letzten Anstieg Richtung Bielerhöhe gibt es allerdings eine Änderung, da die Distanz aufgrund der ÖRV-Vorgaben für die ÖM verkürzt werden musste. Bis hinauf zum Kops-Stausee verläuft die Strecke gleich, anschließend dreht sich die Strecke aber nach links und nicht wie gehabt nach rechts. Es wartet das Ende des Anstiegs auf etwas über 2200m, bevor es in die finale Abfahrt geht. Zuerst Schotterstraße, dann wird in einen Wandersteig eingebogen, der uns bei der Besichtigung Sehnsucht nach Bergschuhen verschaffte. Hier geht es 300 Höhenmeter, teils fahrend, teils laufend bergab ehe unten eine Schotterstraße zurück ins Montafoner-Tal führt.

Nicht nur für die Bike-Elite ein Muss

Der M³ Montafon Mountainbike Marathon 2012 bietet für jeden Geschmack ein umfassendes Programm. Angefangen vom „M³ extrem“ mit 120 Kilometern Länge, auf denen satte 4.200 Höhenmeter zu überwinden sind, über den „M² anspruchsvoll“, bei dem auf 65 Kilometern Länge immerhin noch 2.400 Höhenmeter zu Buche stehen, bis hin zum „M1 sportlich“ mit 26 Kilometern und 970 Höhenmetern. All das in teils unberührter Natur und entlang wunderschöner Alm-Landschaften.

5 Freunde einladen und 5 € sparen

Über die Facebook Site des M3 Montafon Mountainbike Marathons können sich Facebook Mitglieder ebenso direkt anmelden und zusätzlich profitieren. Wer zumindest 5 seiner Freunde die Seite empfiehlt, spart 5 €. http://www.facebook.com/montafon.m3

Homepage, Anmeldung, Infos: www.montafon.at/m3

(Visited 30 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]