fbpx
0

Klassiker “Trans Germany” wird zu den “Bike Four Peaks”

56
0

Neuer Name, neue Route, neue Herausforderung: Zur kommenden Saison ändert sich das Gesicht eines der beliebtesten deutschen Mountainbike-Etappenrennen für Profis und Hobby-Biker. Nach insgesamt sechs Auflagen wird aus dem Klassiker Trans Germany mit das viertägige Event Bike Four Peaks, das heuer vom 5. bis 8. Juni stattfindet.

Der neue Name steht für die konsequente Weiterentwicklung der Vorgänger-Veranstaltung, deren Route zwar zu Beginn von West nach Ost quer durch Deutschland führte, zuletzt aber hauptsächlich am Alpenrand verlief. Das Bike Four Peaks-Label wird zudem der Tatsache gerecht, dass die Route schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausschließlich auf deutschem Terrain verläuft. Ein Aspekt, der auch in Zukunft eine entscheidende Rolle in der Routenplanung spielt.

„Four Peaks bringt auf den Punkt, was auch die Trans Germany die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Das Rennen verpackt an vier Tagen möglichst viele landschaftliche und sportliche Highlights und zwar länderübergreifend. Die neue Route für 2013 ist nur die Konsequenz aus dem Bestreben, die Strecke unseres Rennens immer attraktiver zu gestalten“, sagte Marc Schneider, der auch in diesem Jahr für die Etappenzusammenstellung verantwortlich ist.

Über die BIKE Four Peaks
Die BIKE Four Peaks versprechen 2013 ein absolutes Highlight im Mountainbike-Kalender zu werden. Im Verlauf des viertägigen Etappenrennens für 1.000 Teilnehmer werden auf vier Etappen die schönsten Bike-Reviere der Alpen durchquert. Dabei legen Profis und Amateure gleichermaßen knapp 300 Kilometer zurück und bewältigen rund 9.000 Höhenmeter. Zudem besteht die Möglichkeit für jeden Einzelstarter, sich mit mindestens drei weiteren Teilnehmern zu einem Team zusammenzuschließen.

Von der oberbayerischen Gemeinde in den Chiemgauer Alpen führt die Route nach Österreich ins Salzburger Land und danach durch Tirol bis zum Finale am 8. Juni in Neukirchen am Großvenediger. Der Four Peaks-Tross wird im Verlauf der Streckenführung über knapp 300 Kilometer und
rund 9.000 Höhenmeter in Lofer, Kirchberg in Tirol und Kaprun stoppen. Einen ersten Überblick über die Streckendaten gibt es hier.

Insgesamt 1.000 Teilnehmer können sich für das viertägige Rennen für Profis und Amateure anmelden.

Anmeldung unter: Anmeldung genannt würde: http://www.online-registration.de/

(Visited 56 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]