fbpx
0

Lisi Osl ist gerüstet für Saisonhöhepunkt in Albstadt

29
0

Bei der dritten Station des UCI MTB-Weltcups im tschechischen Nove Mesto landete Lisi Osl auf dem 13. Rang. Obwohl sie eine Top Ten Platzierung knapp verpasste, zeigte sich die Kirchbergerin eine Woche vor ihrem ersten Saisonhöhepunkt mit ihrer Leistung zufrieden: „Das war heute eine gelungene Generalprobe für den Weltcup in Albstadt. Ich bin gerüstet und freue mich auf nächste Woche!“

Lisi Osl hat sich für die Saison 2014 zwei absolute Höhepunkte gesetzt: Den Weltcup in Albstadt und die Anfang September stattfindende Weltmeisterschaft in Hafjell (NOR). „Natürlich möchte ich bei jedem Weltcuprennen ein gutes Ergebnis einfahren, aber mein Fokus liegt ganz klar auf den beiden Rennen,“ so die ehemalige Weltcupgesamtsiegerin.

Aus der zweiten Reihe startend, erwischte Lisi Osl am heutigen Sonntag keinen guten Start. Weil sie aber noch in der Startrunde statt der einfachen Linie den technisch anspruchsvolleren Aufstieg wählte, konnte sie bald wieder einige Plätze gut machen und reihte sich auf Position 10 ein. Bis zur vierten von fünf Runden lag sie gut im Rennen, „dann schlich sich leider so mancher Fehler ein und ich verlor den Anschluss zur Gruppe vor mir.“ Am Ende kam sie mit einem Abstand von knapp einer Minute auf eine Top Ten Platzierung als Dreizehnte ins Ziel.

Mit seinen kurzen, knackigen Anstiegen und dem ständigen Rhythmuswechsel entspricht der 4,3 Kilometer lange Kurs rund um das Biathlon-Stadion von Nove Mesto nicht ganz Lisi Osl‘s Fähigkeiten: „Der Kurs ist technisch extrem fordernd und sehr Kräfte raubend. Aber im Wald stehen so viele Radsportbegeisterte, das entschädigt und pusht gewaltig.“ Die Österreichische Staatsmeisterin überzeugte die tschechischen Fans, aber vor allem sich selbst mit einer guten Fahrtechnik und blickt optimistisch in Richtung Albstadt: „Bisher verlief meine Vorbereitung voll nach Plan und der Rundkurs dort ist ganz nach meinem Geschmack. Albstadt kann kommen!“

25.05.2014

(Visited 29 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]