fbpx
Manche mögens hart: Montafon M3

Manche mögens hart: Montafon M3

0

Manche mögens hart: Montafon M3

31
0
Bereits zum sechsten Mal bringt der M3 Montafon Mountainbike Marathon (25. – 26.07.14) die Radler an ihre Grenzen. 2012 wurde die Österreichische Meisterschaft im Mountainbiking im Rahmen des Montafon MTB Marathon ausgetragen – 2013 die Vorarlberger Landesmeisterschaften.
Foto: Montafon Tourismus; Andreas Marent
Extremsportler haben auf der M3-Route 130 Kilometer und 4.500 Höhenmeter unter den Reifen. Mit 65 Kilometern und 2.400 Höhenmetern immer noch sehr anspruchsvoll ist die M²-Route. Auch Hobbybiker finden ihre wadenstarke Herausforderung: Die 26 Kilometer lange M1-Strecke mit 970 Höhenmetern ist ideal zum „Marathonluft schnuppern“ – und ein Ansporn für weitere Mountainbike-Challenges.
Seit 2011 gibt es mit dem M4 Montafon Village Cross außerdem einen beliebten Opener am Vorabend des Renntages. Jeweils vier Biker – darunter auch einige M3-Favoriten – treten im Ausscheide-Verfahren auf dem nur 450 Meter langen Rundkurs am Kirchplatz in Schruns gegeneinander an. Bei der Siegerehrung und Pastaparty mit einem DJ werden die Sieger auf das Podest gehoben – und bei der M³-Afterparty die Bestplatzierten in allen anderen Kategorien.
Mehr Infos gibt’s hier:  www.montafon.at/m3
(Visited 31 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]