fbpx
Manuel Pliem gewinnt die Ronde Grande in Riva

Manuel Pliem gewinnt die Ronde Grande in Riva

0

Manuel Pliem gewinnt die Ronde Grande in Riva

105
0

An den verschiedenen Rennen bei Europas Mountainbike-Saisonauftakt nahmen mit Manuel Pliem, David Schöggl und Martin Klein drei Sportler des Teams KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland in Riva teil.

Podium-Ausschnitt

Manuel Pliem gewann das Rennen auf der Ronda Grande Strecke über 73,94 Kilometer. Der Bad Mitterndorfer nimmt in einer Woche an den Europameisterschaften im Mountainbike-Marathon teil und verzichtet in Riva auf einen Antritt auf der längsten Strecke. Nach einer Aufholjagd konnte der Bad Mitterndorfer auf den letzten Kilometern auf seinen Kontrahenten Frank Demuth (Team VAUDE Centurion) aufschließen und einen Kilometer vor dem Ziel.

„Der Sieg war richtig hart erkämpft. Ich habe nie wirklich meinen Rhythmus gefunden und hatte mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Es war alles andere als leicht heute“, berichtete Pliem im Ziel.

Langenlois 2015_174

Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Strecke in Riva sehr feucht. Auch Pliems Teamkollege David Schöggl hatte mit dem frühlingshaftem Wetter seine Probleme. Der Steirer belegt auf der Ronda Extrema, mit einer Länge von 90,43 Kilometer und knapp 4.000 Höhenmetern den 21. Platz.

„Meine Form ist noch nicht perfekt, aber das ist nicht so schlimm. Mein Highlight sind die Weltmeisterschaften Ende Juni“, erklärt der Eibiswalder.

Der Grazer Martin Klein belegt auf der Halbdistanz, der Ronda Piccola mit 44,24 Kilometern den 17. Platz. Der 19-Jährige kämpft noch mit Rückenproblemen nach einer längeren Verletzungspause.Klein nahm auch am Brüggelmann City Eliminator in der Altstadt von Riva teil. Nach einem Sturz war für ihn im Achtelfinale Schluss.

„Es fällt mir noch schwer im Rennen das Maximum rauszuholen“, erklärt der Steirer.

(Visited 105 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]