fbpx
Lakata Hillclimb Staatsmeister

Lakata Hillclimb Staatsmeister

1

Lakata Hillclimb Staatsmeister

87
1

Alban Lakata (Topeak Ergon Racing Team) bezwang die 13,6 km und 1100 hm in 50:25 min und ist damit österreichischer Staatsmeister im Hillclimb. Knappe 45 Sekunden dahinter Uwe Hochenwarter gefolgt von Hannes Metzler (beide Muskelkater Genesis Team).

Für Lakata gibt es gleich morgen die Chance zum Staatsmeister – Doppelpack. Um 10:00 startet der Marathon. Titelverteidigung lautet die Devise für den Lienzer: “Das ist ganz klar das Ziel für morgen. Die Witterung wird jedoch auch mitspielen und es sind mit Jakob Nimpf und Daniel Geismayr zwei Leute am Start, die sehr schnell sind. Die Regeneration heute nach dem Rennen war nicht optimal, es war ziemlich kalt im Ziel und ich habe nicht gleich was zu trinken bekommen. Jetzt heißt es die Speicher ordentlich füllen für morgen.”

Uwe Hochenwarter nutzte den Hillclimb als Testfahrt mit seinem neuen 29er und landete dabei gleich auf Platz 2. “Am Start bin ich im steilen Abschnitt nicht mitgekommen, da habe ich das Rennen schon fast abgeschrieben gehabt. Dann lief es immer besser. Ein Podestplatz ist natürlich immer super!”

Hannes Metzler kompletierte das Podium mit dem dritten Platz. Der Cross Country Spezialist kam vom Start gut weg und fand Anschluss in der Spitzengruppe. “Im Flachen fehlte mir aber der Druck und ich konnte nicht ganz vorne mitgehen” Im Zielsprint behauptete sich Metzler gegen den Bergspezialisten Hans Peter Obwaller.

Beitrag vom 20.07.2011

Vom 23. – 24.07.2011 werden die österreichischen Marathonspezialisten in Möllbrücke beim „Lurnfelder Eisenwadl Marathon“ um den Titel des Österreichischen Staatsmeisters kämpfen – am Samstag im Hillclimb und am Sonntag folgt die Königsdiziplin Marathon über 83km 3320hm. Zugleich auch Gelegenheit für alle Kärntner, sich den Titel des Kärntner Landesmeisters 2011 zu sichern. Für Hobbybiker werden drei Streckenlängen e nach Kondition angeboten, von 32 bis 83 km. Obmann Peter Zauchner und sein Team versprechen tolle Renntage in einzigartiger Kulisse mitten im Herzen des Lurnfeldes. Weitere Infos wie Startzeiten und Streckenprofile unter www.eisenwadl.com

(Visited 87 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]