fbpx
MEDITERRANEAN EPIC 2021 – 2. Etappe // Daniel Geismayr  führt die Gesamtwertung an

MEDITERRANEAN EPIC 2021 – 2. Etappe // Daniel Geismayr führt die Gesamtwertung an

MEDITERRANEAN EPIC 2021 – 2. Etappe // Daniel Geismayr führt die Gesamtwertung an

34
0

Von der Distanz her war es nicht die längste Etappe, aber aufgrund der Schwierigkeit könnte man sie dennoch als Königsetappe des MEDITERRANEAN EPIC 2021 bezeichnen. Tag 2 in Castellón brachte ein großes Spektakel und zwei weitere italienische Etappensiege. Daniele Braidot bei den Herren und Chiara Teocchi bei den Damen waren die Besten an Tag 2.

Bei den Herren konnte sich der Führende, Fabian Rabensteiner, nicht in der Spitzengruppe halten und verabschiedete sich von der Führung. Erst im letzten technischen Teil des Rennens konnte Daniele Braidot einen kleinen Vorsprung herausfahren, der zum Etappensieg reichte. Hans Becking gewann den Sprint der Verfolgergruppe, Danieles Bruder Luca Braidot belegte Platz 3. Das Leadertrikot wechselte den Besitzer, aber nicht die Mannschaft. Der Österreicher Daniel Geismayr (Trek Pirelli) führt das Rennen nun an.  Er hat einen Vorsprung von nur 14 Sekunden auf Buff Scott’s Biker und nur 18 Sekunden auf Daniele Braidot.

Bei den Damen zeigt Chiara Teocchi weiterhin ihr Können: Die Italienerin hat fast von Anfang an das Kommando über das Rennen übernommen und bestimmt mit ihrem Tempo das Geschehen. Nur die beiden Fahrerinnen der jB Brunex Superior konnten ihr am Rad folgen: Ramona Forchini und ihre Partnerin, die Deutsche Nina Benz. Im Ziel kommt Teocchi 42 vor Nina Benz, der großen Überraschung des Tages, und 1:13 vor Forchini an. Damit baut sie ihren Vorsprung in der Gesamtwertung auf 1:43 auf die Radmarathon-Weltmeisterin aus.

Ergebnisse 2. Etappe – Männer:

1. Daniele Braidot (ITA) – 2:31:52h

2. Hans Becking (NED) +00:03min

3. Luca Braidot (ITA) +00:03min

4. Daniel Geismayr (AUT) +00:03min

5. Nadir Colledani (ITA) +00:04min

Damen:

1. Chiara Teocchi (ITA) – 2:59:20min

2. Nina Benz (GER) +00:42min

3. Ramona Forchini (SUI) +01:13min

4. Martina Berta (ITA) +05:08min

5. Greta Seiwald (ITA) +09:16min

Fotocredit: Mediterranean Epic

(Visited 34 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]