fbpx
Mitterwallner startet in Weltcup-Saison

Mitterwallner startet in Weltcup-Saison

Mitterwallner startet in Weltcup-Saison

57
0

Nove Mesto ist am kommenden Wochenende Schauplatz des Weltcup-Auftakts der Mountainbiker. Am Freitag steht der Short Track auf dem Programm, am Sonntag folgt der Cross Country. Mona Mitterwallner blickt nach einem mehr als geglückten Auftakt in Richtung Saisonstart, obwohl sie letzte Woche genäht wurde.

Es war der 23. April 2023, als Mona Mitterwallner beim MTB-Rennen im deutschen Heubach Weltklasse-Athletin Haley Batten aus den USA, Short Track-Weltmeisterin Sina Frei (SUI) und Europameisterin Loana Lecomte auf die Plätze verwies. Die Vorbereitungen und Trainings auf den Weltcup-Start in Tschechien am kommenden Wochenende verliefen vom Training her perfekt. “Nur letzte Woche kam ich in meiner Heimat zu Sturz und musste danach am Ellbogen genäht werden. Dazu kamen noch kleinere Magenprobleme. Die Vorbereitung auf Nove Mesto war mit kleinen Hürden gespickt, aber mein Training in den letzten Wochen konnte ich voll durchziehen. Meine Form ist richtig gut und am Freitag beim Short Track muss ich richtig frisch und spritzig sein. Ich will dort von Beginn an vorne mitspielen.“

Erwartungen für die neue Saison

Die Silzerin Mona Mitterwallner, die viel in den Ötztaler Bergen trainiert, geht mit klaren Erwartungen in die Weltcup-Saison 2023: “Mein ganz großes Ziel ist der erste Weltup-Sieg bei den Elite-Damen, das hat die oberste Priorität. Im Weltcup will ich konstant vorne sein und auch den Gesamtweltcup in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass ich mein Wintertraining mit den vielen Startsimulationen gut abrufen kann. Ich glaube an mich, an mein Team, meine Stärken und meine Vorbereitung. Jetzt gilt der volle Fokus dem Short Track am Freitag und dem Cross Country am Sonntag. Gespannt bin ich auf den neuen Host-Broadcaster und die Übertragungen.”

Der Short Track am 12. Mai wird um 17:45 Uhr in Eurosport 1 übertragen, der Cross Country am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr.

Fotos/Copyright: egopromotion

(Visited 57 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]