fbpx
MOSTTOUR 2016

MOSTTOUR 2016

0

MOSTTOUR 2016

87
0

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ging die diesjährige Auflage der Mosttour über die Bühne. Die Strecke war von den Regenfällen am Vortag aufgeweicht, entsprechend schmutzig kamen die Teilnehmer ins Ziel.

Am besten kam Christoph Soukop mit diesen Bedingungen zurecht. Der zweimalige Olympiateilnehmer siegt auf der Langdistanz souverän in 3:03h und sichert sich auch die Bergsprintwertung. Er gewinnt mit 14 Minuten Vorsprung auf Roland Berger. Der lange Zeit auf Platz 2 liegende Wolfgang Krenn musste mit einsetzenden Bauchkrämpfen aufgeben. Auf Platz drei landet Markus Schweiger. Wie schon in den Jahren zuvor dominierte bei den Damen Sabine Sommer und brachte in einer Zeit von 3:56h den Sieg nach Hause.

Auf der Medium-Distanz siegte der Wiener Philipp Heigl (2:04h) 45 Sekunden vor Lokalmatador Florian Wimmer, der in einem packenden Finish den Wiener nicht mehr einholen konnte.

Auf der Small Distanz konnte Julian Pöckhacker in 51 Minuten den Sieg holen, bei den Damen siegte Gerti Haselmayer von den Kürn Berg Radler. Auch bei den Juniorinnen holte das Veranstalterteam mit Carmen Wimmer und Sigrid Wimmer einen Doppelsieg

(Visited 87 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]