fbpx
0

Mountainbike Action in Kaprun

31
0

Morgen Freitag startet um 20:30 wohl eines der spektakulärsten Mountainbike Rennen des österreichischen Rennkalenders, nämlich das XC-Battle in Kaprun.

City Sprint KaprunEine Startrampe mit eigenen Startluken für jeden einzelnen Biker, Baumstämme einfach auf die Straße gelegt bzw. gestapelt zu einem fast zwei Meter hohen Hindernis, Stiegen, ein Wassergraben, Asphalt und ein Wiesenstück bzw. Gatsch sind die Zutaten, welche einmal im Jahr für geballte Action im Zentrum von Kaprun sorgen.

Internationale Topsprinter wie Thomas Litscher (SUI), Nicola Rohrbach (SUI), Paul van der Ploeg (AUS) und viele mehr werden das Rennen zu einem der interessantesten XC-Battles seit Bestehen machen. Zu den heißesten Eisen aus österreichischer Sicht zählen Daniel Federspiel, Gregor Raggl und Gerald Burgsteiner.

Erstmals mit Österreichischer Staatsmeisterschaft

Nach der Entscheidung im XC-Battle wird es im Anschluss erstmals eine österreichische Staatsmeisterschaft im Mountainbike-Sprint geben. Startberechtigt sind hier dann nur jene Österreicher, die zuvor schon beim XC-Battle am Start waren.

Also: Morgen, Freitag 20:30, ab nach Kaprun die Österreicher anfeuern!

(Visited 31 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]