fbpx
NEUES VON DANNY MACASKILL

NEUES VON DANNY MACASKILL

0

NEUES VON DANNY MACASKILL

361
0

DCIM101GOPROG0059192.

Danny MacAskill „erfährt” Gran Canarias Häuser und Dächer

Wie geht man mit dem Winterwetter um? Zuhause bleiben und Glühwein trinken? Nein! Danny MacAskill wagte die Flucht nach vorne und drehte auf dem sonnigen Gran Canaria ein neues Video. Der Clip von Mount Creative wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Er zeigt Dannys lässige Fahrt über die Dächer einer kanarischen Stadt. Hier ist Schwindelfreiheit gefragt, denn das „Point of View“ Footage versetzt dich in Dannys Ritt in luftiger Höhe.

 

[vsw id=”GL0rbxB9Lqg” source=”youtube” width=”560″ height=”344″ autoplay=”no”]

 

Gute Vibes und erstklassige Fahrskills. Danny weiß, wie man Lust auf mehr macht. In seinem neuen GoPro Clip balanciert, droppt und springt er auf der spanischen Insel Gran Canaria über Häuserdächer – Sommerfeeling inklusive. „Ich wollte bei diesem GoPro Clip alles geben“, erzählt Danny. Absolut schwindelfrei manövriert sich Danny durch die gesamte Stadt. „Die Architektur, die Farben und der ganze Lebensstil mit all den Tieren haben mich sofort begeistert und ich wusste, dass Gran Canaria das richtige Set-up für meinen neuen Clip ist. Die Idee dahinter ist, dass der Clip beim Zuschauer das Gefühl auslösen soll, als ob er sich selbst auf den Dächern befindet. Deswegen bin ich immer auf der Kante gefahren, um möglichst viel GoPro POV-Footage zu sammeln.“

DannyMacAskill_Cascadia_GoPro_headcam_05

Neben den POV-Aufnahmen filmte Mount Creative aus zahlreichen weiteren Perspektiven. Dabei nimmt der Clip die Zuschauer mit auf die Reise und kombiniert den lokalen Lifestyle mit einer großen Portion Adrenalin. „Ich habe schon mal mit Danny gedreht, aber dieses Mal hat sich jeder selbst übertroffen!“ resümiert Robbie Meade von Mount Creative. Es wäre nicht Dannys Werk, wenn der Clip den Zuschauer nicht staunend zurücklassen würde – und genau das tut er, Mission erfüllt. „Ich wollte ein Ende haben, das in Erinnerung bleibt“, so Danny. „Da war ein Frontflip von den Dächern 20 Meter tief ins Meer runter nur angemessen. Recht viel üben konnte ich das natürlich nicht. Ich habe ein paar Mal die richtige Geschwindigkeit gecheckt und dann ging es auch schon los. Zum Glück haben die Kameras diesen Sprung perfekt festgehalten, sodass ich ihn nicht wiederholen musste. Aber eigentlich hat es ziemlich viel Spaß gemacht.“

DCIM100GOPROG0121344.

(Visited 361 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]