Home SZENE NEWS EVENT INFORMATIONEN OLYMPIATEILNEHMER BEI DER SALZKAMMERGUT TROPHY

OLYMPIATEILNEHMER BEI DER SALZKAMMERGUT TROPHY

OLYMPIATEILNEHMER BEI DER SALZKAMMERGUT TROPHY
0

Andrea Limbacher und Benjamin Karl stehen bei der Trophy am Start! 

Am zweiten Juli-Wochenende werden mehr als 5.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen die Welterberegion rund um den Hallstättersee wieder zum Hotspot der Mountainbike-Szene machen. Unter den bereits jetzt mehr als 2.500 angemeldeten Bikern sind mit der Skicross-Lady Andrea Limbacher und dem Snowboarder Benjamin Karl auch zwei Olympia-Teilnehmer von Pyeongchang am 14. Juli in Bad Goisern am Start.

Während Benny Karl wie im Vorjahr die Classic-Strecke über 120 Kilometer und 3.848 Höhenmeter in Angriff nimmt, wird Andrea Limbacher auf dem „Allmountain-Marathon“ über 55 Kilometer und 1.820 Höhenmeter an den Start gehen. Der Startschuss dazu fällt in der Kaiserstadt Bad Ischl. Die Streckenführung wurde so gewählt, dass die zwei schwierigsten Abfahrten der Extremdistanz bewältigt werden müssen und ist somit speziell für alle „Fully-Fahrer“ ausgerichtet.

Nachdem ich im Vorjahr leider verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte, freue ich mich heuer schon umso mehr, die Trophy-Stimmung wieder als Teilnehmerin mitzuerleben!“, freut sich Andrea schon auf den Startschuss am 14. Juli.

Limbacher (c) Sportograf
Andrea Limbacher freut sich schon auf den “Allmountain-Marathon”. Fotocredit: Sportograf

 

Die „Ideallinie“ finden

Trophy-Streckenbesichtigung am 26. und 27. Mai! Um die „Ideallinie“ für den Marathontag bei der „Trophy“ zu finden, gibt es am 26. und 27. Mai eine Streckenbesichtigung. Zusammen mit Guides aus der Region und dem Trophy-Team dürfen an diesem Wochenende auch die sonst nur am Renntag freigegebenen Streckenabschnitte wie zB. der Hallstätter Salzberg oder der Rettenbach-Trail befahren werden. Unter anderem werden dabei auch Teile der „Allmountain-Strecke“ besichtigt. Aber trotz des sportlichen Hintergrunds bleibt bestimmt Zeit für eine Einkehr auf einer der urigen Almhütten in der Region.

Alle Infos zur Streckenbesichtigung gibts hier.

 

Die 21. Salzkammergut-Trophy findet vom 13.-15. Juli 2018 statt

Neben dem Marathon mit Distanzen über 22 bis 210 Kilometer, der SCOTT Junior Trophy, der Bosch eMTB-Challenge, dem spektakulärem Einrad-Downhill und dem neuen „Gravel-Marathon powered by Dachstein-Salzkammergut“ wartet auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit großem Festzelt, Hubschrauberrundflügen, Kinderprogramm und der Bikemesse mit 90 Aussteller.

Detailinfos und Anmeldungen zu den einzelnen Trophy-Bewerben sowie zur Streckenbesichtigung auf der Homepage unter www.trophy.at.

 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner_KitzAlpBike_ 728x99px_RagSportSzene

Webp.net-gifmaker

banner-bike-aktiv