fbpx
Ötztal Scott Racing: Cross Country Europameisterschaften

Ötztal Scott Racing: Cross Country Europameisterschaften

0

Ötztal Scott Racing: Cross Country Europameisterschaften

101
0

Die MTB-Europameisterschaften brachten für die Fahrer von Ötztal SCOTT Racing Höhen und Tiefen – im Besonderen die Cross-Country-Bewerbe.

St. Wendel. Bei den U23-Herren war Gregor Raggl wieder einmal der einzige Österreicher, der mit der europäischen Spitze mithalten konnte. Nach gesundheitlichen Probleme in den vergangenen zwei Wochen und schlechten Weltcup-Ergebnissen hat sich Raggl wieder einigermaßen erholt und lieferte mit Platz 22 bei den Europameisterschaften eine solide und engagierte Leistung ab. „Zufrieden bin ich mit dem Platz nur, wenn man bedenkt, dass es mir vor der Euro wirklich nicht gut gegangen ist. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Ergebnis für mich ein Zeichen, dass es jetzt wieder bergauf geht“, so Raggl.

Maasewerd
Maasewerd

Ein schwarzer Tag war das Cross-Country-Rennen für Karl Markt. Er musste in der vierten Runde des Elite-Rennes aufgeben. „An diesem Tag ist leider gar nichts gegangen“, erklärt Markt. „Jetzt muss ich in den kommenden Wochen meine Form suchen und mich auf die wichtigen Rennen im Juli und August gut vorbereiten“, analysiert der Routinier.

Mit dem Europameistertitel von Daniel Federspiel hat das Team von Ötztal SCOTT Racing einen der Lichtblicke in der österreichischen MTB-Nationalmannschaft gestellt. Seine Konstanz im MTB-Sprint in den vergangenen Jahren ist beeindruckend und stimmt optimistisch für die Weltmeisterschaften in Norwegen Anfang September.

Sehr positiv bewertet Oliver Schwarz, GF Ötztal Tourismus, das neue Engagement des Ötztals bei der österreichischen MTB-Nationalmannschaft. „Man merkt, dass vor allem die jungen Fahrer und Fahrerinnen sehr stolz darauf sind, dass jemand ihren Sport unterstützt. Und genau das ist unser Ziel: Langfristig braucht der österreichische Mountainbike-Sport guten Nachwuchs, der an die internationale Spitze will“, so Schwarz.

Weitere Informationen: http://www.racingteam.oetztal.com

 

(Visited 101 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]