fbpx
Ötztal SCOTT Racing startet mit  guten Leistungen  in den MTB-Weltcup

Ötztal SCOTT Racing startet mit guten Leistungen in den MTB-Weltcup

0

Ötztal SCOTT Racing startet mit guten Leistungen in den MTB-Weltcup

60
0

Der MTB-Weltcupstart in Pietermaritzburg (Südafrika) war ein staubiges, schnelles und schwieriges Rennen. Gregor Raggl zeigte im U23-Rennen eine Topleistung.

Yoshida
Yoshida

Südafrika. Der Cross Country in Pietermaritzburg forderte den weltbesten Mountainbikern alles ab. Staubig, schnell und gespickt mit vielen Hindernissen stand am Beginn der Weltcupsaison eines der schwierigsten Rennen dieses Jahres auf dem Programm.

Aus Sicht des Ötztal SCOTT Racing Teams war vor allem die Leistung von Gregor Raggl im U23-Rennen eine Spitzenleistung. Lange Zeit konnte Raggl um einen Top-10-Platz mitfahren. Nach einem kleinen Defekt kämpfte sich der Roppener schlussendlich noch auf Platz 18 vor und lieferte so eines seiner besten Weltcupergebnisse ab. Ohne Defekt hätte Raggl das Rennen im absoluten Spitzenfeld beendet. „Bei dieser Strecke sind Defekte an der Tagesordnung“, erklärt Raggl. „Leider hat es mich auch erwischt. Ich hatte einen tollen Start, fuhr ganz vorne mit und bin mit dem 18. Platz sehr zufrieden, auch wenn bei diesem Rennen viel mehr drinnen gewesen wäre.“

Solide Leistung

Auch Charly Markt zeigt sich mit seinem Start in die Weltcupsaison zufrieden. Mit Platz 29 konnte der Teamkapitän von Ötztal SCOTT Racing wertvolle Weltcup-Punkte sammeln. „Bei mir war der Start leider nicht so gut“, fasst Markt sein Rennen zusammen. „Ich wurde zu Beginn abgedrängt und musste mich dann durch das Feld kämpfen. Es war eines der schwierigsten Rennen, das ich gefahren bin. Vor allem der Staub durch das trockene Wetter hat uns alles abverlangt.“

Nicht so gut lief es leider für Simon Scheiber. Er lieferte auf den ersten drei Runden ein sensationelles Rennen ab und lag noch vor Karl Markt im Rennen. Dann machte aber ein Defekt weit abseits der Technikzonen ein Weiterfahren unmöglich. „Die Form stimmt“, meint Simon Scheiber. „Der Ausfall motiviert mich für die kommenden Rennen umso mehr.“

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

 

(Visited 60 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]