fbpx
PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND #2

PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND #2

0

PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND #2

34
0

Weil es beim ersten Mal so schön war, gab es letztes Wochenende (19.02-21.02) gleich ein weiteres Stage Race auf der griechischen Insel Salamina. Wieder ein Etappenrennen, diesmal aber eines der Kategorie S2, was neben der etwas geringeren Anzahl an Punkten, auch ein weniger starkes Starterfeld bedeutete. Zu den auf der Insel gebliebenen zählten das Team Bianchi, das Haibike Ötztal Pro Team und einige nationale Ensendungen.

 

Bianchi mit Teamwork:

Die Rückkehr zu Bianchi Countervail scheint Stephan Tempier gut zu tun. Nach einem 3. Platz letzte Woche konnte der Franzose wieder überzeugen und holte sich den Sieg vor seinem Teamkollegen Gerhard Kerschbaumer und dem Portogiesen David Rosa.

 

Brandau sammelt weiter Punkte:

imageAuch bei den Damen konnte eine Fahrerin die im ersten Stage Race gezeigten Leistungen bestätigen. Elisabeth Brandau sicherte sich nach einem zweiten Platz nun den Sieg vor den zwei Schweizerinnen Stirnemann und Gantenbein. Sie sah den Schlüssel zum Erfolg vor allem in ihrer starken Leistung bergauf, die es ihr ermöglichte gegen gute Abfahrerinnen wie Stirnemann zu bestehen.„Ich habe es geschafft am Anstieg immer den nötigen Vorsprung herauszufahren!“, so die Deutsche nach dem Point to Point Race am letzten Tag.

 

Starker Gehbauer vom Pech verfolgt:

Was sich seit letzter Woche leider auch nicht änderte, war ein vom Pech verfolgter Alexander Gehbauer. Durch einen Sieg im Prolog und einen 7. Platz beim XCO nach zwei Etappen auf Zwischenrang zwei liegend, musste er aufgrund einer Erkrankung das Rennen leider aufgeben. So konnte er seine starke Frühform leider nicht in Ergebnisse ummünzen.Mit ansteigender Form präsentierte sich auch Karl Markt, der das Rennen auf dem 7. Gesamtrang beendete. Vor allem beim Cross Country konnte Markt schon richtig aufdrehen und schrammte

 

Die TOP 5:

Damen:

  1. Brandau Elisabeth
  2. Stirnemann Kathrin
  3. Gantenbein Corina
  4. Klein Hanna
  5. Crnogorac Jovana

Herren:

  1. Tempier Stephane
  2. Kerschbaumer Gerhard
  3. Rosa David
  4. Loo Martin
  5. Sintsov Anton
(Visited 34 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]