fbpx
PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND

PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND

0

PUNKTESCHLACHT IN GRIECHENLAND

240
0

Um sich noch vor dem richtigen Saisonbeginn den letzten Feinschliff zu holen und das persöniche Punktekonto aufzustocken, verschlug es einige Top-Fahrer auf die griechische Insel Salamina. Dort fand nach den zwei XCO’s am 6. und 7. Februar letztes Wochenende ein dreitägiges Stagerace statt. Unter dem starken Aufgebot befanden sich unter anderem das Team Bianchi Countervail, das Haibike Ötztal Pro Team, sowie Fahrer wie Philip Buys, Perikis Ilias, Michal Lami oder Simon Andreassen.

image

Für Österreich standen neben Raggl und Markt, auch Gehbauer und Ritzinger an der Startlinie. Vor allem Alexander Gehbauer konnte nach einem Defekt beim ersten XCO am folgenden Tag aufzeigen und holte sich den zweiten Platz hinter Timofey Ivanov. Beim Stage Race wurde ihm durch einen Platten am letzen Renntag leider auch ein Podestplatz im Gesamtklassment verwehrt. Auch Karl Markt und Felix Ritzinger konnten schon mit guter Form aufwarten und haben nun ein paar UCI-Punkte mehr im Gepäck. Für den Russen Timofey Ivanov lief es beim Stage Race genau so gut, wie schon am Wochenende davor und er sicherte sich vor Sebastien Carabin und Stephan Tempier den Gesamtsieg.

Kathirn Stirnemann, Team Haibike Ötztal
Kathirn Stirnemann, Team Haibike Ötztal

Wie bei den Herren, war am Ende auch bei den Damen eine Russin ganz vorne. Ekaterina Anoshina siegte vor der, nach Babypause, wieder erstarkten Elisabeth Brandau und Kathrin Stirnemann. Nach dem positiven Einstieg in die Saison zeigt sich die Schweizerin zufrieden mit der geglückten Vorbereitung und sieht sich auf einem guten Weg.

Aufzeigen konnten die jungen Dänen Simon Andreassen und Marlene Degen. Konnte der letzjährige Juniorenweltmeister Andreassen mit einem 5. Platz Gesamt beeindrucken, so wurde Degen nach guten Leistungen wegen einem, wie sie meinte „blöden Fehler“ am letzen Renntag noch disqualifiziert.

Die nächste Chance auf Punkte gibt es hier auf Salamia schon nächstes Wochenende mit weiteren drei Renntagen, bevor dann Ende Februar der Cyprus Sunshine Cup traditionell endgültig die Saison einläutet.

(Visited 240 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]