fbpx
Pure HUMANPWR mit neuer Paarung am Start des Cape Epic

Pure HUMANPWR mit neuer Paarung am Start des Cape Epic

0

Pure HUMANPWR mit neuer Paarung am Start des Cape Epic

1
0

Vergangenen Sonntag startete mit dem Cape Epic das prestigeträchtigste Mountainbike-Etappenrennen der Welt. Nach dem Ausfall von Manuel Pliem (Österreich, Altaussee) startete die österreichische Mountainbike-Equipe mit einer neuen Paarung, bestehend aus Frans Claes (Belgien) und Konny Looser (Schweiz) in den achttägigen Bewerb. Insgesamt 658 km und 15.775 hm haben die Teilnehmer durch das südafrikanische Western Cape zu bezwingen.

“Mit Konny Looser, mehrfacher Sieger der 200km Distanz bei der Salzkammergut Trophy und amtierender Schweizer Meister, hatten wir das Glück einen starken Last-Minute Gastfahrer ins Team holen zu können. Manuel geht es zwar zum Glück schon wieder relativ gut, an einen Start war letztlich sowohl aus sportlicher als auch aus gesundheitlicher Sicht nicht zu denken”, so die Teamleitung. 

Maschendraht stoppt auf Stage 1 den Kampf um die TOP10

Nach den ersten beiden Renntagen liegt das Team Pure HUMANPWR aktuell auf dem 20. Rang im Gesamtklassement. Den Prolog im Meerendal Winde Estate konnten Claes/Looser wie geplant mit einer soliden Leistung und ohne zu überdrehen auf Rang 19 in den Top20 beenden. Auf der gestrigen ersten Etappe stoppte die beiden Nationalmeister ein Maschendraht im Kampf um die TOP10. 

Frans Claes: “Angesichts der Vorgeschichte sind wir mit den ersten beiden Etappen ziemlich zufrieden, auch wenn wir auf der gestrigen Stage 1 mit einer völlig absurden Situation Pech hatten. Im Kampf um die Top 10, flog plötzlich ein riesiger Maschendraht-Ball aus den Weingärten genau in Konnys Hinterrad.  Der Maschendraht hat sich so richtig verfangen und wir mussten letztlich sogar das Hinterrad ausbauen, um den Draht wieder rauszubekommen. Dieser Vorfall hat uns richtig Zeit gekostet und uns völlig aus dem Rhythmus gebracht. Am Ende kamen wir auf Position 20 ins Ziel.”  

Der Bewerb kann live über die Social Media Kanäle des Teams oder den Live-Broadcast (https://www.epic-series.com/capeepic) mitverfolgt werden. 

Titelbild (c) Milan Debeer

(Visited 1 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]