Home MAGAZIN RACES 2 BE || MITAS 4 ISLANDS 11.-14.04.2018

RACES 2 BE || MITAS 4 ISLANDS 11.-14.04.2018

RACES 2 BE || MITAS 4 ISLANDS 11.-14.04.2018
0

4 Inseln – ein Ziel. Bereits zum vierten Mal fällt heuer der Startschuss zum legendären Küstenrennen an der Adria! Gestartet wird am 11.04.2018 – die Dauer des Rennens – wie könnte es auch anderes sein – vier Tage. In diesen vier Tagen bestreiten die Athleten und Athletinnen atemberaubende Trails auf den Inseln Krk, Rab, Cres und Lošinj. Der perfekte Auftakt für die Mountainbike Wettkampfsaison!

 

Bildschirmfoto 2018-03-31 um 09.52.47

UCI 4 Islands: Zum ersten Mal wird das Mitas 4 Islands heuer als UCI S2 Rennen ausgetragen, wodurch der Wettkampf in fünf verschiedenen Kategorien abgehalten wird: Gemischt, Damen, Herren, Masters und Grand Masters. Daraus ergibt sich ein Starterfeld von über 600 Teilnehmern aus insgesamt 33 verschiedenen Nationen, die sich der Herausforderung von 270 km und 5000 Höhenmetern stellen. Unter ihnen sowohl Profis, als auch Amateure, die den paradiesischen Höllenritt antreten, an ihre Grenzen stoßen und die einzigartige Atmosphäre aufschnappen werden.

Jeden Tag eine neue Herausforderung. Durch die vier verschiedenen Austragungsorte warten auch die unterschiedlichsten Bedingungen auf die Fahrer. Jede Insel hält ihre Eigenheiten bereit und man ist gut beraten, sich sowohl auf steinige Trails, als auch auf Dürre oder saftige grüne Wiesenwege einzustellen. Das heißt aber auch, dass so jeder Renntag zu einem ganz besonderen Abenteuer wird und die malerische, kroatische Landschaft aus Weinbergen, Weidewiesen und Küstenstreifen trägt eben ihren Teil dazu bei! Das heurige Ziel auf der Insel Rab am „Paradise Beach“ ist nur einer der vielen Höhepunkte! Als weitere Besonderheit des Spektakels kann außerdem die Möglichkeit der verschiedenen Unterkünfte gesehen werden. Zum einen besteht die Option ein Hotel auf der jeweiligen Insel zu beziehen und zum anderen gibt es heuer ein Boot, welches die Teilnehmer von Etappe zu Etappe begleitet. Je nachdem, welche Ambitionen die Athleten verfolgen, ist hier für jeden etwas dabei.

Teamwork makes the dream work! Denn ohne das einzigartige Team und die wunderbare Zusammenarbeit mit den Partnern, lokalen Unterstützern wäre das 4 Islands Etappenrennen nicht zu jenem Highlight herangewachsen, dass diesen Frühling auf uns wartet. In den letzten Jahren konnte viel dazu gelernt und durch konstruktives Feedback verbessert werden. Durch die einwandfreie logistische Organisation ist es möglich, Rennfahrer, sowie Equipment von Insel zu Inseln zu bringen und an drei verschiedenen Orten das Rennbasislager aufzuschlagen:

Base 1 – Insel Krk: 10.04.2018 – 12.04.2018

Base 2 – Insel Rab: 12.04.2018 – 13.04.2018

Base 3 – Insel Lošinj: 13.04.2018 – 14.04.2018

 

Höhenprofil aller Etappen: Hier downloaden.

Einen guten Einblick  in das 4Island erhältst du übrigens auch in der Videoserie des KTM Pro Teams!

 

IMG_7780 Kopie

 

_GRI7045s-3 Kopie

 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner_KitzAlpBike_ 728x99px_RagSportSzene

Webp.net-gifmaker