fbpx
RACES2BE // Bike Transalp 5. bis 11. Juli 2020

RACES2BE // Bike Transalp 5. bis 11. Juli 2020

0

RACES2BE // Bike Transalp 5. bis 11. Juli 2020

87
0

Take a ride on the wild side!

Als die Teilnehmer der ersten BIKE Transalp vor 22 Jahren über die Alpen starteten, war das wie eine Reise ins Unbekannte, jeder durfte sich ein wenig wie Kirk und Spock auf der Brücke der Enterprise fühlen, dahin zu gehen, wo vorher noch nie ein Mensch gewesen ist. Heute sind die Transalp-Routen vielmehr befahren und Abenteuer-Trips wie damals scheinen nicht mehr möglich. Oder doch?

Die 2020er Transalp-Route tritt den Beweis an, dass Entdeckergeist in den Alpen noch immer möglich ist. Neben weltberühmten Klassikern wagt das Jedermannrennen vom 5. bis 11. Juli 2020 neue Wege, präsentiert sich wilder, ursprünglicher, abenteuerlicher. Es ist eine Transalp für Entdecker, häufiger über raue und rumpelige Wege, die eigentlich gar nicht für Mountainbiker gemacht wurden. Über 577 Kilometer und 18.941 Höhenmeter geht es in sieben Etappen von Nauders nach Riva del Garda. So schlängelt sich die Strecke vor der Kulisse mächtiger, mit Gletschern überzogener Bergriesen über abenteuerliche Pässe, wie den Passo dell’ Alpe (2.461 m) und die Forcella di Montozzo (2.613 m) und sorgt auch im Gardasee-Hinterland noch für Überraschungen. Jedes Jahr stellen sich rund 800 Mountainbiker aus mehr als 35 Nationen der Herausforderung – im Team oder seit 2019 auch solo.

Mehr Infos gibt es hier

BIKE Transalp
(Visited 87 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]