fbpx
Home NEWS SCOTT Junior Trophy 2020
0

SCOTT Junior Trophy 2020

Pumptrack3_SkgtTrophy_JoachimGamsjäger
31
0

Am 18. und 19. Juli in Obertraun

Die SCOTT Junior Trophy ist alljährlich ein Höhepunkt bei der Salzkammergut-Trophy. Aufgrund der Covid-Auflagen lässt sich die Junior Trophy aber in diesem Jahr nicht in Bad Goisern durchführen! Zusammen mit den Teilnehmern der Trophy Individuell würden sonst zu viele Personen zusammenkommen. Die Veranstaltung wird deshalb auf das weitläufige Areal des Austrian Sport Resort (BSFZ) in Obertraun verlegt. Dort steht mit der Bike-Arena und dem Pumptrack ein ideales Gelände für Kinder und Jugendliche zur Verfügung und das Starterfeld kann dort auf zwei Renntage aufgeteilt werden.

Neuer Veranstalter ist das Intercycling Team rund um Andreas Mühlbacher, der in den letzten beiden Jahren schon als ÖRV-Commissaire bei der Junior Trophy in Bad Goisern im Einsatz war und mit Unterstützung des Trophy-Teams insgesamt vier Bewerbe organisieren wird!

Was ändert sich außer dem neuen Startort in Obertraun?

Neu ist ein XC-Fun-Race am Samstag (18. Juli) für die Kategorien U7 bis U15, die fahrtechnisch noch nicht so versiert sind. Die Strecken des XC-Fun-Race werden bewusst kurzgehalten. Im Anschluss findet ein Pumptrack-Bewerb ohne Zeitnehmung statt.

Das XCO-Pro-Race am Sonntag (19. Juli) für die Kategorien U9 bis U17 und Junioren ist fahrtechnisch etwas schwieriger als das letztjährige Rennen in Bad Goisern. Die Streckenlängen bleiben aber in etwa gleich. Für Kinder ohne Rennerfahrung zwischen 3 und 14 Jahren gibt es parallel dazu auf einer Wiese wieder den beliebten Parcours-Bewerb ohne Zeitmessung.

Auch wenn seit 1. Juli bei der Sportausübung kein Sicherheitsabstand mehr eingehalten werden muss, wird die Veranstaltung nach den strengeren Regeln (Stand Ende Mai) abgewickelt. Statt der sonst üblichen Gruppenstarts, werden die Teilnehmer aller Bewerbe deshalb heuer einzeln starten! Im Ziel gibt es für alle Kids übrigens wieder die leckeren Lebkuchen-Medaillen der Bäckerei Maislinger.

Alle Infos und Anmeldung zu den Bewerben unter www.trophy.at/news

Titelbild: (c) Joachim Gamsjäger

(Visited 31 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]