fbpx
Spannendes Finish beim Granitbeisser

Spannendes Finish beim Granitbeisser

0

Spannendes Finish beim Granitbeisser

59
0

Granitbeisser Marathon 2011: Beinharte Anstiege und jede Menge Trails. Dazu ein spannendes Ziel-Duell auf der 87 Kilometer Extreme-Strecke!

Bei spätsommerlichem Postkartenwetter starteten 444 Bikerinnen und Biker aus 10 Nationen beim Granitbeisser 2011. Die Herausforderung auf der neuen 87 Kilometer Extrem-Strecke war den Teilnehmern sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Der 40 jährige Vorjahressieger Martin Kellermann (Nora Racing Team), ein Kenner der Granitbeisser-Szene, konnte kurz vor dem Ziel den 21 jährigen Hermann Pernsteiner überholen und das Rennen mit einer Zeit von 4:02:47 für sich entscheiden. 49 Sekunden dahinter finishte Hermann Pernsteiner (MTB Team Bucklige Welt). Auf Rang drei Thomas Strobl (TREK-Mountainbiker). Bei den Damen konnte Sabine Sommer auf das Siegesstockerl steigen.

Der Sprint im benachbarten Bärnkopf (NÖ) wurde auf der Extreme-Strecke von Thomas Strobl vor Heinz Verbnjak und  entschieden. Manuela Grünzweil (Haderer Sports Team) sprintete ebenfalls zum Sieg.

(Visited 59 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]