fbpx
0

Steyr City Kriterium

112
0

Steyr City Kriterium Zieldurchfahrt Gerald BurgsteinerSieg für Gerald Burgsteiner beim Steyr City Kriterium

Beim Steyr City Kriterium wurde den Fahrern wie jedes Jahr aufs Neue eine hammermäßige Kulisse geboten:

Dazu ein spannendes Elite Rennen, das am Ende Gerald Burgsteiner (Trek-mountainbiker.at) für sich entscheiden konnte. Aber jetzt der Reihe nach:

Um 19h00 wurde das Hauptrennen der Kategorie Elite gestartet, veranschlagt waren 15 Runden zu jeweils 1,2km. Gleich vom Start weg bildete sich eine 6 Mann Spitzengruppe, Zusammenarbeit stand wie jedes Jahr wiedermal nicht ganz oben an der Tagesordnung. Diese Uneinigkeiten waren dann auch der Grund dass sich in der 13. Runde Gerald Burgsteiner für einen Solo-ritt entschied, der Minuten später mit einem Sieg belohnt werden sollte.

Bei seinem Angriff in der Steigung konnten Rametsteiner und Loisl nicht mithalten, auf der langen Gegengerade fanden sie nicht mehr den Anschluss im Windschatten, und genau dies sollte dann quasi die Rennentscheidung gewesen sein. Rametsteiner musste dann auch noch Loisl abreißen, sodass das Ergebnis wie folgt aussieht:

1. Gerald Burgsteiner

2. Markus Loisl

3. Roman Rametsteiner

(Visited 112 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]