fbpx
Supersapiens kündigt Integration auf Wahoo Geräten an

Supersapiens kündigt Integration auf Wahoo Geräten an

Supersapiens kündigt Integration auf Wahoo Geräten an

47
0

Supersapiens, das weltweit erste Glukosemanagementsystem für Sportler, kündigt die Integration mit den neuen ELEMNT ROAM und BOLT von Wahoo an, die eine Glukose-Anzeige in Echtzeit auf dem Fahrradcomputer ermöglicht. Dies ermöglicht es, den Abbott Libre Sense Glucose Sport Biosensor direkt mit den neuesten Wahoo-Geräten zu verbinden, ohne dass ein Smartphone als Brücke dienen muss.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem weltweit führenden Gesundheitsunternehmen Abbott entwickelt Supersapiens innovative Technologien und Erkenntnisse rund um die Glukosedaten, um Athleten zu helfen, fundierte Ernährungsentscheidungen für Training und Erholung zu treffen. Supersapiens ist das weltweit erste Glukosemanagementsystem für Sportler und exklusiver Vertriebspartner des Abbott Libre Sense Glukose Sport Biosensors, der Sportlern hilft, den Zusammenhang zwischen ihrem Glukosespiegel und dem wahrgenommenen Energielevel zu visualisieren und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie ihr Verhalten anpassen können, um Erholung und Leistung zu verbessern.

“Seit der Markteinführung von Supersapiens Ende 2020 sind wir bestrebt, die Erfahrung unserer Nutzer kontinuierlich zu verbessern. Eine Sache, die sich die Sportler immer wieder wünschten, war eine Echtzeit-Integration, ohne dass sie während der Fahrt ein Telefon bei sich tragen müssen. Dank des Engagements des Wahoo-Teams und des anhaltenden Engagements von Abbott können wir diese Daten nun unserer Community direkt zur Verfügung stellen”, so Phil Southerland, Gründer und CEO. “Supersapiens wird sich weiter entwickeln, damit wir unseren Athleten immer ein einzigartiges, neuartiges Erlebnis bieten können, und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, unsere Community dort zu treffen, wo sie ist: auf der Straße, im Schwimmbad, auf dem Spielfeld und darüber hinaus.”

“Die Schaffung nahtloser Integrationen mit gleichgesinnten Partnern ist der Schlüssel zum Erfolg der Wahoo-Produktreihe von GPS-Radcomputern. Das Versprechen der Benutzerfreundlichkeit, welches wir unseren ELEMNT Nutzern geben, wird durch die Integration von Supersapiens und der Echtzeitanzeige des Glukosespiegels ohne Smartphone, gehalten. Somit halten wir an unserem Ziel fest, den besten Sportler in jedem von uns zu fördern”, sagt Mike Saturnia, CEO von Wahoo.

Die Möglichkeit, während des Trainings minutengenaue Glukosedaten zu erhalten, ohne dass ein Telefon benötigt wird, hilft den Sportlern, die Wechselbeziehung zwischen Glukosespiegel und Leistung schnell zu erkennen. Darüber hinaus ermöglicht die Einsicht in diese Daten den Athleten, innerhalb ihrer Glukosespiegel-Leistungszone zu bleiben, was ihnen hilft, ein ” Bonking” oder ein “Hitting the Wall” aufgrund einer niedrigen Glukoseversorgung zu vermeiden.

“Supersapiens und Wahoo sind beides Unternehmen mit Sitz in Atlanta, und wir verdanken dem Gründer von Wahoo, Chip Hawkins, einen enormen Anteil an der Entstehung unseres Unternehmens. Ich hatte mich an ein Unternehmen nach dem anderen gewandt, um Glukosedaten auf ein Endgerät zu bekommen; Chip hat das Unmögliche wahr gemacht, als er Ende 2018 Glukosedaten über Bluetooth mit dem Wahoo ELEMNT BOLT verbunden hat”, erklärte Southerland. “Indem er die Trainingsdaten kontinuierlich und genau mit den Glukosespiegeln überlagerte, war dies mein Aha-Moment die Glukosedaten, das Kraftstoffmanagement und die Trainingsleistung zu verknüpfen. Supersapiens war geboren”, kommentiert Southerland weiter.

Hawkins war einer der ersten Unterstützer und Investoren von Supersapiens und beteiligte sich an der ersten Finanzierungsrunde des Unternehmens Anfang 2021.

Das Supersapiens-System, das auf dem Libre Sense Glukosespiegel Sport Biosensor von Abbott basiert, ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz erhältlich. Erfahren Sie mehr über die gesamte Produktpalette von Supersapiens und kaufen Sie den Biosensor von Abbott unter www.supersapiens.com.

(Visited 47 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]