fbpx
0

Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland mit WM-Chancen

72
0

Wieder starker Auftritt der Ausseerland-Biker: Hermann Pernsteiner zweitbester U23 Fahrer Österreichs, Gerald Burgsteiner ebenfalls auf WM Kurs.

Fotos: Ewald Rauscher

Mountainbike Liga Austria in Langenlois: Weltcup? Fast! Das Niveau in Langenlois zum Auftakt der Mountainbike Liga Austria steigt von Jahr zu Jahr. Erschwerend kommt hinzu, dass die Österreichischen Cross Country Profis um die Startplätze für die Olympischen Spiele kämpfen und dafür nur noch drei Möglichkeiten haben. Vom Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland sind unter den 126 Startern auch Gerald Burgsteiner, Matthias Grick und Hermann Pernsteiner angetreten. Hermann und Gerald konnten mit einem 36. und einem 56. Gesamtrang ein durchaus erfolgreiches Resumé ziehen. Hermann ist mit diesem Ergebnis derzeit zweitbester U23 Fahrer Österreichs, Gerald achtbester Elitefahrer. Somit haben beide realistische Chancen auf einen Startplatz bei der Heim-WM in Saalfelden Ende August. Weniger Glück hatte Matthias der aufgrund eines technischen Gebrechens schon in der ersten Runde von sieben das Rennen frühzeitig beenden musste.

Das Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland steht dann kommende Woche in Nals (Italien) am Start. Hier geht es für Gerald beim City Cross, seiner Spezialdisziplin dem Eliminator im direkten Kampf Mann gegen Mann darum, für einen WM-Startplatz ordentlich aufzuzeigen. Beim Cross Country am Sonntag wird dann auch Matthias wieder auf der Startlinie stehen und um wertvolle Weltranglisten Punkte kämpfen. Hermann und Manuel starten dann am 8. April in Frankreich beim Auftaktrennen der UCI Marathon World Series.

 

(Visited 72 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]