fbpx
TEAMWECHSEL FÜR JOLANDA NEFF

TEAMWECHSEL FÜR JOLANDA NEFF

TEAMWECHSEL FÜR JOLANDA NEFF

358
0

Jolanda Neff wird Teil des KROSS Racing Teams

Einmal Top 10, einmal Top 5 in der Weltrangliste und eine Silbermedaille aus Rio De Janiero  – es war ein erfolgreiches Jahr für das KROSS Racing Team (KRT). Damit ist das Rennen aber noch lange nicht vorbei! Dass die Schweizer Athletin Jolanda Neff, aktuell führende des 2016er UCI Gesamtklassements MTB Cross Country, in Zukunft das  KRT bereichern wird macht deutlich: Das Team ist auf der Jagd nach weiteren Spitzenergebnissen.

Jolanda Neff ist die erste Goldmedaillengewinnerin der European Games in Baku 2015 und zweifache Weltcup Siegerin (2014, 2015). Die Referenzen sprechen für sich, aber wenn man sie Rennen fahren sieht wird klar: Jolanda wird gerade erst richtig warm. Beim Kross Racing Team wird sie ihre Erfolge auf dem KROSS Level B+ Carbon Hardtail fortsetzen – dem 7,9kg leichten Topmodell der Level B Reihe. Zudem wird Jolanda bei KROSS in engem Austausch mit den Ingenieuren stehen, die in den letzten zwei Jahren das aktuelle Level B+ zusammen mit Team-Member Maja Włoszczowska eigens für deren Rennen in Rio entwickelt haben.

 

Jolanda Neff:
Ich bin so begeistert ein Teil des Kross Racing Teams zu werden. Maja Włoszczowska und Fabian Giger waren bereits in der Vergangenheit meine Teamkollegen und habe nur gute Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihnen […] Ich freue mich riesig, mit dem ganzen Team zusammen zu arbeiten. Der Mechaniker, der Physio, der Fotograf und der Team Manager sind alle sehr professionell. Ich kann es kaum erwarten, meine fahrerischen Skills weiterzuentwickeln und aktiv zur Entwicklung der KROSS Bikes beizutragen.

 

4e2af5fe-147f-43fe-b94a-6de04c038f43

“Ich bin so begeistert ein Teil des Kross Racing Teams zu werden.”, Neff.

 

KROSS Marketing Manager, Arek Trzciński sagt, “Wir sind sehr glücklich und begeistert, dass Jolanda in unser Team kommt. KROSS wächst schnell und im Moment haben wir ordentlich Schwung – dank einer erfolgreichen UCI Saison und einer Silbermedaille in Rio. Dass Jolanda künftig auf unseren Bikes neben Maja, Fabian und Bartek ihre Rennen fahren wird ist ein weiterer Meilenstein für unsere Firma. KRT Manager, Tomek Świerczyński hat es geschafft ein gut funktionierendes Team zu etablieren, in dem eine großartige Stimmung herrscht. Wir sind uns ganz sicher, dass Jolanda perfekt in dieses Team passt.”

Maja Włoszczowska, aktuell vierte im UCI Klassement und Aushängeschild des KRT, genießt gerade ihren wohlverdienten Urlaub und erholt sich von einem historischen Jahr mit olympischer Silbermedaille. Auch sie ist vom Team-Zuwachs und dem frischen Wind im KRT Trikot begeistert.

 

Maja Włoszczowska:
Vor zwei Jahren waren wir schon mal Teamkolleginnen und wurden gute Freundinnen. Sie ist zehn Jahre jünger als ich, aber sehr reif. Ich bin mir sicher, dass sie mit ein bisschen mehr Erfahrung schon bald unschlagbar sein wird. Sie ist die talentierteste MTB-Fahrerin die ich je getroffen habe. Die Herausforderung mit ihrer Geschwindigkeit mitzuhalten wird meine Motivation sein. Ich glaube, dass der Teamgeist zusammen mit Fabian Giger und Bartek Wawak uns helfen wird beste Ergebnisse zu erzielen und die Wahrnehmung für die Qualität von KROSS Bikes zu steigern.

Teamkollege Fabian Giger, der aktuell neunte im UCI Klassement, kam 2016 zum KROSS Racing Team. Der Schweizer freut sich nicht nur über die Eidgenossin im Team, er blickt auch voller großer Erwartungen in die Zukunft.

 

Fabian Giger:
Ich kenne Jolanda bereits seit mehreren Jahren. Ihr Weg von der Jugend in die Elite ist beeindruckend. Jolanda ist eine der talentiertesten weiblichen Fahrerinnen. Sie ist sehr ambitioniert und weil sie immer 100% gibt, erwartet sie auch das Beste von ihren Rädern und ihrem Team. KROSS kann wirklich stolz sein, sie an Bord zu haben.

Es ist nicht einfach, ein erfolgreiches MTB Rennteam zusammen zu stellen. Denn genauso wie bei einem Bike, muss jede Komponente einen bestimmten Zweck erfüllen und ist entscheidend für den Gesamterfolg des Teams. Mit einer neuen Fahrerin wie Jolanda Neff, liegt eine vielversprechende und erfolgreiche Saison vor dem KROSS Racing Team. Durch die kontinuierliche Qualität ihrer Fahrräder wird KROSS das möglichste zum Teamerfolg beitragen.

 

ca0bf93d-0d96-4372-8a25-4559b622aabe

 

(Visited 358 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]