Home SZENE NEWS ETAPPENRENNEN Transalp Stage2: De Bertolis/Pallhuber holen gelbes Trikot
0

Transalp Stage2: De Bertolis/Pallhuber holen gelbes Trikot

Transalp Stage2: De Bertolis/Pallhuber holen gelbes Trikot
57
0

Transalp 2011 Etappe2 De Bertolis und PallhuberDank der entscheidenden Attacke im Anstieg zum dritten Berg des Tages haben sich die beiden Italiener Massimo de Bertolis und Johann Pallhuber den Sieg auf der zweiten Etappe der CRAFT BIKE TRANSALP 2011 powered by NISSAN gesichert. Das Team Silmax Autopolar Cannondale benötigte für die 68,74 Kilometer und 2.911 Höhenmeter von Weerberg nach Mayrhofen 3:13:11,0 Stunden und war damit etwas mehr als 45 Sekunden schneller unterwegs als die drei Verfolger-Teams, was gleichbedeutend mit der Führung im Gesamtklassement war (44 Sekunden).

Den Spurt um Platz zwei und drei entschieden die heute noch in Gelb fahrenden Team Stöckli-Pros Urs Huber und Konny Looser (beide SUI, 3:13:57,2) knapp vor dem Team Bulls 1 (3:13:57,3) mit Karl Platt (GER) und Thomas Dietsch (FRA) für sich. Multivan Merida Biking mit Hannes Genze (GER) und Andreas Kugler (SUI) verpasste als viertes Duo das Podium (3:13:57,9), liegt aber mit nur 48 Sekunden Rückstand in der Männerwertung ebenfalls noch in Schlagdistanz.

Masterwertung: Österreicher bauen Vorsprung aus.

Silvio Wiltschnig und Heinz Zörweg (Factory Team CUBE) bauen auf der zweiten Etappe den Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten Udo Bölts und Andreas Strobel (Centurion-Vaude) aus und liegen nun schon über 12 Minuten in Führung.

Johannes Holas und Bernd Tauderer in den Top 15.

Die beiden Biker vom Team Giant Stattegg liegen derzeit auf dem 12. Gesamtrang und haben noch alle Chancen auf einen Platz unter den besten 10 Teams. Tagesaktuelle Berichte gibts im Blog von Johannes und Bernd unter http://transalp2011.radmarathon.at/

+++ alle Ergebnisse von allen Etappen findest du hier +++

(Visited 57 times, 1 visits today)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webp.net-gifmaker