fbpx
TransTirol BikeRallye 2021

TransTirol BikeRallye 2021

TransTirol BikeRallye 2021

113
0

Dein Erlebnis. Dein Tempo. Deine Rallye.

Ja, Rennen sind geil. Aber die TransTirol BikeRallye legt noch mal eins oben drauf. Denn bei dem einzigartigen Etappenrennen quer durch das zerklüftete Herz der Dolomiten geht es um so viel mehr als nur um die Zeit. Es geht um dein ganz persönliches Erlebnis in jeder einzelnen Etappe, um deinen Flow und dein Tempo. Individueller geht’s wohl kaum. Geiler auch fast nicht.

Was wir zum Start in dieses Jahr dringend brauchen, sind Fixpunkte, auf die wir hin fiebern können. Da kommt es wie gerufen, dass die coolste Bike Rallye quer durch die Alpen zurück ist und ihren Termin bereits fixiert – sozusagen ins Massiv der Dolomiten gemeißelt – hat. Vom 27. Juni – 3. Juli 2021 führt die TransTirol BikeRallye, das einzigartige Etappenrennen ohne Zeitnehmung wieder durch die spektakuläre Bergwelt der Dolomiten. Unvergleichbare Signature Trails und grandiose Landschaften geben sich dabei den MTB-Lenker in die Hand. Die Route durch die Alpen ist gespickt mit Highlights – das Ganze aber ohne jeglichen Zeitdruck. Das Erlebnis steht im Vordergrund, nicht die Stoppuhr. Jeder Teilnehmer sucht sich seine ganz individuellen Glücksmomente – sei es die Pause auf der urigen Hütte, der Sprung in den eiskalten Bergsee oder der gemütliche Erlebnisaustausch am Abend. Für die typische Rennatmosphäre ist dennoch gesorgt, nur das jeder Teilnehmer entscheiden kann, in welchem Tempo er die Streckenabschnitte mit Beschilderungen in Angriff nimmt, wann und wo er mal eine Pause einlegt oder ob er sich einem der Guides anschließt, um sich ganz auf das UNESCO-Weltnaturerbe zu konzentrieren.

Fotocredits: ©www.wisthaler.com

Ab ins Abenteuer Alpen!

Das kultige Etappenrennen geht 2021 gleich in zwei Varianten an den Start, die für jede Kondition die richtige Herausforderung bieten: Von Niederdorf im Südtiroler Pustertal führt die Classic Variante der Genussrallye über 234km und 6.500 hm in 5 bzw. 6 Etappen bis nach Levico Terme. Erfahrene Biker legen bei der herausfordernden Challenge Variante dann noch ein paar extra Höhenmeter und Trails zurück und erreichen ihr Ziel nach insgesamt 279km und 9.200hm. Nach der erfolgreichen Premiere 2020 geht von 12. – 18. September 2021 dann noch die Spezialvariante TransTirol Pioneer Edition an den Start, bei der im Zuge einer geführten Tour gemeinsam die Strecke für die nächste TransTirol Bike Rallye erkundet wird. Entdeckergeist und Erfahrung werden hier großgeschrieben.

Der Countdown läuft, die Vorfreude brennt uns schon in den Wadln! Streich dir den Termin schon einmal fett im leeren Kalender 2021 an! Oder melde dich einfach gleich an.

www.transtirol-bikerallye.com

Titelbild: ©www.wisthaler.com

(Visited 113 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]