fbpx
  1. Home
  2. ONLINE
  3. MAGAZIN
  4. LIFESTYLE
  5. **VIDEOTIPP // “Backstage Pass – Mathew Hayman – Paris Roubaix 2016”

**VIDEOTIPP // “Backstage Pass – Mathew Hayman – Paris Roubaix 2016”

**VIDEOTIPP // “Backstage Pass – Mathew Hayman – Paris Roubaix 2016”
11
0

**PREMIUM CONTENT // Auch wenn dieser schöne Moment der Radsportgeschichte schon zwei Jahre her ist, muss ihn jeder begeisterte Radfahrer miterlebt haben. Wer damals also nicht live vor dem Fernseher mitgefiebert hat, sollte dies schleunigst nachholen. Der Australier Mathew Hayman gewann 2016 als krasser Außenseiter Paris Roubaix. –> Backstage Pass – Mathew Hayman – Paris Roubaix 2016

Dieses Radsport-Monument, das sich im Norden Frankreichs wahnsinnige 257km über heruntergekommene, gepflasterte Feldwege schlängelt, gehört zu den echten Klassikern im Rennsport. Normal schmücken aber Namen wie Cancellara, Sagan oder Boonen die Siegerlisten. Letzterer zog, in diesem und seinem letzten Rennen, gegen den Australier im Sprint den Kürzeren.

Man könnte meinen ein geplatztes Happy End? Auf keinen Fall, denn die Geschichte von Hayman und seinem Sieg im Velodrom hat Hollywood-Charakter und toppt alles andere. Dan Jones, der für das australische Team bis vor kurzem für die Arbeit hinter der Kamera verantwortlich war, schaffte es wie kein Zweiter das Ganze einzufangen. Es begann alles einige Wochen zuvor, als sich der damals 37-jährige den Oberarm brach und sein Training von da an auf der Walze absolvieren musste. Umso beeindruckender, dass er kurz danach nicht nur sein 15. Paris Roubaix absolvierte, sondern dieses dann auch gewinnen konnte. Im Rennen fuhr er den ganzen Tag an der Spitze, schonte dort wertvolle Kräfte und konnte dann auch die letzten Attacken der großen Favoriten mitgehen. Schließlich gewann er den Sprint gegen Tom Boonen und den Briten Ian Stannard auf der geschichtsträchtigen Radbahn in Roubaix. Vergönnt haben dies dem Routinier wohl nicht nur seine Teamkollegen. Nur wenige Fahrer aus dem Peleton hegen für das Grobe Pflaster die selbe Leidenschaft wie Hayman.

 

Das Richtige für jeden, der auf der Suche nach einer Menge Emotionen, bemerkenswertem Teamgeist und der Story des unterlegenen Außenseiters ist.

 

Aber auch jeder der einen Blick in den Teambus, das Betreuer-Auto und generell hinter die Kulissen eines Pro-Tour-Teams werfen will, ist auf dem You Tube-Channel von Mitchelton Scott gold richtig. Nicht nur die unvergleichbar gute Stimmung, angefangen bei der Mannschaftsleitung, auch die toll gemachten Videos suchen im Straßensport ihresgleichen.

 

VIDEO:

Aktuell: Videos von 3 Wochen Giro d’Italia, von denen Simon Yates mehr als zwei in Rosa verbrachte.

(Visited 11 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]