fbpx
WM-Generalprobe: Alban Lakata am Podium

WM-Generalprobe: Alban Lakata am Podium

0

WM-Generalprobe: Alban Lakata am Podium

180
0

Beim Extreme Sur Loue in Ornans (FRA), dem für 2011 vorletzten Rennen der UCI Marathon World Series, konnte Alban Lakata (Topeak Ergon Racing Team) mit einem dritten Platz die Fühung im Gesanmtklassement verteidigen.

Dabei war der Sieg für den Osttiroler bereits zum Greifen nahe: Etwa 1km vor dem Ziel attackierte Lakata in einem kurzen Anstieg und konnte sogar einen kleinen Vorsprung herausfahren. Doch in einer unübersichtlichen Kurve schoss der Weltmeister von 2010 gerade aus ins Absperrband, so dass er Urs Huber und Tim Böhme an sich vorbei ziehen lassen musste.

Lakatas Teamkollegin, Sally Bigham, reist zum letzten Bewerb der UCI Marathon World Series (Roc d Azur, Frejus) ebenfalls als Führende im Gesamtklassement. Der Britin reichte dafür der zweite Platz in Ornans.

Die weiteren Österreicher:

14. Jakob Nimpf (Zweirad JAnger Simplon)

21. Manuel Pliem (RC Ausseerland radsportland.at)

23. David Schöggl (Zweirad Janger Simplon)

(Visited 180 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]