fbpx
Max Foidl & Laura Stigger vertreten Österreich bei den Olympischen Spielen

Max Foidl & Laura Stigger vertreten Österreich bei den Olympischen Spielen

Max Foidl & Laura Stigger vertreten Österreich bei den Olympischen Spielen

464
0

Maximilian Foidl vom KTM Factory MTB Team wird Österreich bei den Olympischen Spielen in Tokio vertreten. Damit geht ein spannender Kampf um das einzige verfügbare Olympiaticket für Österreichs MTB-Herren zu Ende. Bereits im Vorjahr hat der gebürtige Tiroler die Limits für die Spiele erreicht. Aufgrund der Verschiebung mussten diese aber 2021 noch einmal bestätigt werden. Vergangenes Wochenende schien der Traum nach einem kapitalen Sturz beim Weltcup in Nove Mesto na Morave (CZ) schon geplatzt. Foidl konnte die Verantwortlichen vom Österreichischen Radsportverband aber trotzdem mit seinen erbrachten Gesamtleistungen überzeugen.

Foidl: „Es freut mich riesig, dass es geklappt hat! Die letzten beiden Qualifikationsrennen liefen absolut nicht nach Plan, aber meine Leistungen über die letzten zwei Jahre sprechen für mich. Mit dem nötigen Glück traue ich mir bei den Spielen einiges zu. Und: KTM goes Tokyo – das möchte ich betonen. Nicht weil ich muss, sondern weil ich mich im neuen Team ganz besonders wohl fühle.

75, Foidl, Maximilian, KTM MTB Factory Team, , AUT

Bei den Damen entsendet der Österreichische Radsportverband Laura Stigger.  Die erst 20-jährige Heeressportlerin aus Haiming erfüllte zwei A-Limits in der Saison 2020 (Nove Mesto) und ein weiteres A-Limit 2021, mit dem 8. Rang beim Weltcup in Albstadt.

Laura Stigger (c) Michal Cerveny

Titelbild (c) EGO Promotion / Armin M. Küstenbrück

(Visited 464 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]