fbpx
Staraufgebot beim Andalucía Bike Race

Staraufgebot beim Andalucía Bike Race

Staraufgebot beim Andalucía Bike Race

251
0

Am 17. Mai startet mit dem Andalucía Bike Race die neu geschaffene UCI MTB Marathon Serie in die Saison 2021 und feiert damit Premiere. Das beliebte Etappenrennen, welches als Teambewerb ausgetragen wird, darf sich somit an einem noch nie da gewesenen Staraufgebot mit den großen Namen des MTB Marathon Sports freuen.

Als heiße Eisen feiern die Veranstalter beispielsweise Tiago Ferreira (DMT RACING TEAM BY MARCONI), welcher mit Wout Alleman ins Rennen startet. Ein anderer großer Name kommt gleich aus Österreich und ist niemand geringerer als der dreifache Weltmeister Alban Lakata (TEAM BULLS), der mit Hansueli Stauffer in Jaén ins Rennen starten wird. Vom Team Bulls weiters mit dabei sind der Schweizer Urs Huber, welcher mit dem Deutschen Simon Schneller teilnimmt sowie das deutsche Duo Simon Stiebjahn und Martin Frey.

Andere Namen, die wohl um den Titel kämpfen werden, kommen vom Team Trek Pirelli; hier wird va. das erfahrene italienische Duo Fabian Rabensteiner/Michele Casagrande groß gehandelt. Aber auch Österreichs Daniel Geismayr, der mit dem Italiener Samuele Porro startet, muss man auf der Rechnung haben. Die Liste der großen Namen des Mountainbikesports endet hier aber noch lange nicht. Nicht zu vergessen ist v.a. auch noch der Olympiasieger von 2012 und mehrfache WM-Medaillen-Gewinner, Jaroslav Kulhavý (Ceska Sporitelna – Accolade Cycling Team), der mit seinem Landsmann Matous Ulman teilnimmt. Um dieses exklusive Teilnehmerfeld abzurunden darf natürlich mit Martin Stošek auch der aktuell Führende des UCI XCM Rankings nicht fehlen. Er startet gemeinsam mit Kristian Hynek für das Canyon Northwave MTB Team in den Bewerb. Außerdem heiß auf den Titel sind sicherlich Hans Becking und Jose Dias vom Buff Scott MTB Team. Aus österreichischer Sicht darf man zudem auf das steirische Duo Manuel Pliem/David Schöggl vom Team Pure HUMANPWR KTM gespannt sein, die beiden konnten beim 4Islands Etappenrennen in Kroatien ihre Form bereits unter Beweis stellen.

(Visited 251 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]