fbpx
Markt übernimmt Führung in der Mountainbike Liga Austria in Kirchberg

Markt übernimmt Führung in der Mountainbike Liga Austria in Kirchberg

0

Markt übernimmt Führung in der Mountainbike Liga Austria in Kirchberg

175
0
© Thomas Weschta Ego Promotion
© Thomas Weschta Ego Promotion

Auch der genau zu Beginn der Cross-Country-Rennen einsetzende Regen konnte Karl Markt nicht stoppen. Die schlammige Untergrund und die schwere Strecke waren wie geschaffen für den technisch versierten Markt. Vor allem in den letzten vier Runden in Kirchberg zeigte Markt, dass er derzeit mit Abstand der beste österreichische Cross-Country-Fahrer ist. Zu Beginn des Rennens auf Platz 8 kämpfte sich Markt Runde um Runde vor und kam in dem international stark besetzten Feld schließlich auf Platz 4. Wäre das Rennen nicht aufgrund der Wetterverhältnisse verkürzt worden, hätte Markt diesen Cross-Country wahrscheinlich auf dem Podium beendet. Mit diesem vierten Platz übernimmt Markt nun endgültig die Führung in der Mountainbike-Liga Austria vom Schweizer Florian Vogel. In der österreichischen Bundesliga stehen jetzt noch zwei Rennen an. Die Chancen stehen für Markt gut, dass der heuer wieder ganz vorne steht. Der Titel des besten Österreichers in der Mountainbike-Liga ist ihm bereits nicht mehr zu nehmen. „Die Mountainbike-Liga als bester Österreicher im dritten Jahr in Folge zu beenden, war eines meiner Saisonziele. Ich bin froh, dass es mir bereits zwei Rennen vor Schluss gelungen ist, das zu realisieren“, so Markt. Gewonnen hat das Rennen in Kirchberg der Südtiroler Gerhard Kerschbaumer. Auch Gregor Raggl von Haibike-Ötztal lieferte eine sehr gute Leistung ab. Nach einem kleinen Defekt in der zweiten Runde konnte er sich noch auf den zehnten Platz vorkämpfen.

Anna Spielmann gewinnt Juniorinnenrennen

In der Juniorinnenklasse der Cross-Country-Fahrerinnen ist Anna Spielmann aktuell in der absoluten Weltklasse unterwegs. In Kirchberg siegt die jüngste Fahrerin des Teams mit über einer Minute Vorsprung auf Katja Neuner, die ebenfalls aus Tirol kommt. Nach zahlreichen Top-10-Plätzen im heurigen Jahr in der Weltserie war der Sieg im eigenen Bundesland für Anna Spielmann ein deutliches Zeichen, dass sie heuer noch viel vorhat. „Meine nächsten große Ziele sind die Europameisterschaften in Italien und das nächste Rennen der Junioren-Weltserie in Schweden“, so Anna Spielmann.

In Kirchberg ebenfalls mit dabei war Kathrin Stirnemann von Haibike-Ötztal, die dieses Rennen zum Abschluss ihres Höhentrainingslagers im Ötztal zu Trainingszwecken mitnahm. Mit dem siebten Platz bei den Elite-Damen hätte sie nach den anstrengenden Tagen im Höhentrainingslager gar nicht gerechnet. „Es ist für ein Trainingsrennen besser gelaufen als erwartet. Ich konnte mein Tempo gut halten und freue mich j etzt auf die Weltcuprennen in Lenzerheide kommendes Wochenende“, so Stirnemann.

ALLE ERGEBNISSE AUS KIRCHBERG: http://services.datasport.com/2015/mtb/kitzalp/#Marke7

(Visited 175 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]