fbpx
Bike Transalp 2020: Abgesagt!

Bike Transalp 2020: Abgesagt!

0

Bike Transalp 2020: Abgesagt!

144
0

Die 23. Auflage des europaweit wohl spektakulärsten Mountainbike-Etappenrennens für Jedermann kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant vom 5. bis 11. Juli 2020 stattfinden. Die MAXXIS BIKE Transalp, die in diesem Jahr ausschließlich durch Österreich und Italien führen sollte, wird für 2020 abgesagt. Ein Termin für das nächste Jahr steht bereits fest: Die nächste BIKE Transalp führt vom 4. bis 10. Juli 2021 in sieben Etappen von Nauders nach Riva del Garda durch die Alpen – die Strecke sowie die Etappenorte werden planmäßig beibehalten.

07. Mai 2020: Sieben Etappen, rund 500 Kilometer und 18.000 Höhenmeter: Die BIKE Transalp steht seit mehr als zwei Jahrzehnten für Abenteuer, sportliche Grenzerfahrung, Teamgeist und atemberaubende Berglandschaften. Dass die BIKE Transalp nun zum ersten Mal seit ihrer Erstauflage nicht ausgerichtet werden kann, ist für alle Mountainbike-Fans sowie die Initiatoren eine bittere Nachricht. „Bis zuletzt haben wir gemeinsam mit unseren Partnern gehofft, die BIKE Transalp doch noch in diesem Jahr umsetzen zu können. Doch leider macht es die aktuelle Situation auch hinsichtlich der weltweiten Reisebegrenzungen und den Beschränkungen durch die österreichischen und italienischen Behörden unmöglich, ein solch großes und internationales Event durchzuführen. Darum müssen wird die BIKE Transalp in diesem Jahr leider absagen und werden uns mit ganzer Kraft auf 2021 konzentrieren“, sagt Monika Weber, Eventchefin.

Die gute Nachricht: Es gibt bereits einen neuen Termin! Die nächste BIKE Transalp findet vom 4. bis 10. Juli 2021 statt. Die Organisatoren werden an der geplanten Streckenführung festhalten und freuen sich schon gemeinsam mit den Etappenorten darauf, im nächsten Jahr eine spannende BIKE Transalp mit zahlreichen Mountainbikern aus aller Welt zu erleben.
All jene, die sich für 2020 bereits einen Startplatz gesichert haben, können diesen problemlos ins nächste Jahr mitnehmen. Der garantierte Startplatz bleibt bis zum 31. Januar 2021 bestehen und damit auch die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung der Buchung. Für Fragen rund um das Thema Teilnahme-Management einschließlich aller Modalitäten steht die Event-Agentur Yunique per E-Mail unter service@yunique.de zur Verfügung.


Neue Anmeldungen für die MAXXIS BIKE Transalp 2021 sind ab dem 5. Juli 2020 unter https://www.online-registration.de/ möglich.

(Visited 144 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]