fbpx
Gregor Mühlberger – König der Karpaten

Gregor Mühlberger – König der Karpaten

0

Gregor Mühlberger – König der Karpaten

475
0

Es war eine Sekundenentscheidung. Nach sieben Etappen des Carpathian Couriers Race (UCI 2.2U) – einem der größten U23-Rennen Europas, hat es Gregor Mühlberger vom Tirol Cycling Team geschafft. Mit vier Sekunden Vorsprung holt sich der junge Oberösterreicher den Gesamtsieg.

georg mühlberger

Der Rumäne Eduard Grosu hat es auf der letzten Etappe noch einmal spannend gemacht. Als größter Verfolger von Gregor Mühlberger konnte Grosu zwar die Etappe gewinnen, aber Gregor Mühlberger in der Gesamtwertung nicht mehr abfangen. Denn der kam durch eine starke Teamleistung von Tirol Cycling zeitgleich mit dem heutigen Sieger ins Ziel. Die Gutschrift für den Sieg reichte Grosu nicht. Gregor Mühlberger gewinnt mit vier Sekunden Vorsprung seine erste große mehrtägige Tour.

„Entscheidend war sicherlich das Einzelzeitfahren, bei dem ich mir die wichtigen Sekunden herausgeholt habe“, erklärt ein glücklicher Mühlberger. „Meine Kollegen haben mich in den vergangenen Tagen gut beschützt und ins Ziel gebracht. Mein Sieg ist auch ein Mannschaftserfolg.“

Auch der zweite Teil der Mannschaft zeigte bei parallel laufenden Wettbewerben seine Klasse: Josef Benetseder wurde beim Bundesliga-Rennen (Tchibo-Radliga) G.P. Vorarlberg am 1. Mai Dritter und Martin Weiss sprintete am Sonntag bei der Trofeo Arvedi (UCI 1.2, Italien) auf Platz fünf.

Komplette Ergebnislisten auf: www.radsportergbenisse.info

(Visited 475 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]