fbpx
Karl Markt holt sein erstes Cross-Country-Podium 2014

Karl Markt holt sein erstes Cross-Country-Podium 2014

0

Karl Markt holt sein erstes Cross-Country-Podium 2014

190
0

Bei schwierigen Bedingungen – Dauerregen, Schlamm und teilweisem Hagel – konnte das Ötztal SCOTT Racing Team heute in der Austria Mountainbike Liga sehr gute Erfolge feiern. Charly Markt holte sein erstes Podium im heurigen Jahr.

Stattegg bei Graz. Das Rennen bei Graz war der dritte Stopp der Austria Mountainbike Liga in diesem Jahr und international sehr gut besetzt. Nach einem Rennen mit Pech vergangene Woche in Haiming, haben die Cross-Country-Profis von Ötztal SCOTT Racing heute sehr gut abgeschnitten. Karl Markt holte Platz 3 und Simon Scheiber kam auf Platz 5. Damit waren sie die besten Österreicher im Starterfeld und konnten wertvolle Punkte für das Team holen. Entschieden wurde der Cross Country in Stattegg bei Graz wirklich sehr knapp. Markt hatte nur zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger, Scheiber knapp 50 Sekunden.

„Es war heute wirklich sehr schwierig. Der Boden war unheimlich weich, es hat seit gestern Abend geregnet“, beschreib Karl Markt das Rennen. „Wir haben uns auf diese Verhältnisse aber sehr gut eingestellt und sind ganz vorne mitfahren.“

Für Karl Markt und Simon Scheiber geht es im Cross Country weiter bergauf. „Für mich ist es wichtig, dass ich weiß, dass ich ganz vorne mitfahren kann, wenn alles stimmt“, fasst Simon Scheiber sein Rennen zusammen. „Mit dem fünften Platz bin ich sehr zufrieden. Das ist genau die Motivation, die ich vor den Weltcuprennen im Mai brauche.“

Gewonnen hat in Stattegg der Slovake Michael Lami, vor dem Polen Marek Konwa und Karl Markt.

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

(Visited 190 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]