fbpx
KTM präsentiert 2016er Modelle in Kirchberg

KTM präsentiert 2016er Modelle in Kirchberg

0

KTM präsentiert 2016er Modelle in Kirchberg

2.11K
0

Voller Vorfreude reisten unsere Teamfahrer letzte Woche zu den Eurobike Media Days, um die 2016er Produktpalette von KTM zu testen. Die hauseigenen Entwickler und Ingenieure haben sich in Mattighofen ordentlich ins Zeug gelegt und läuten mit den 2016er Modellen eine neue Ära ein. Eines steht jetzt schon fest: Das Material wird für unsere Teamfahrer auch kommendes Jahr keine Wünsche offen lassen.

Race-optimiertes Myroon 29″ Hardtail

“Das Myroon 2016 ist der neue Platzhirsch unter den Race-Hardtails und steht an der Spitze der Bike-Nahrungskette.” heißt es in der Interesse erweckenden Einleitung zum überarbeiteten KTM Toprahmen. In der Tat: Die Neuerungen und Verbesserungen sind vielversprechend, basieren diese doch auf jahrzehntelangen Erfahrungen im Rennsport und enger Zusammenarbeit mit den KTM Athleten. Im hauseigenen 3D-Drucker und im Testlabor wurden Prototypen bis zur Perfektion abgestimmt. Das Resultat: Eine absolute Rennfeile, die schon jetzt Lust auf 2016 macht. Das Myroon kommt künftig mit kürzerem Steuerrohr und steilerem Sitzwinkel, das Cockpit wird somit noch tiefer und sportlicher. Zudem sitzt der Athlet noch zentraler über dem Tretlager zur optimierten Krafteinleitung. Die Boost Technologie mit einer Einbaubreite von 148mm an der Hinterradnabe verspricht ca. 21% mehr Steifigkeit am Hinterrad.

  • Performance Carbon Rahmen
  • Boost Technologie – ca. 21% mehr Steifigkeit am Hinterrad
  • Race-optimierte Sitzposition für noch bessere Krafteinleitung
  • eType Umwerferaufnahme für alle Ausführungen und Aufnahme für evtl. Kettenführung

KTM-Myroon-29-Prestige-B11

Scarp 29″ Fully mit Race-Genen gepaart

“Seit der Geburtsstunde am Reißbrett verschrieben wir uns nur einem Ziel, wir wollten uns in allen Bereichen verbessern” erzählten uns die KTM Entwickler bei der Präsentation des Scarp 2016er Modells. Daher spricht das Fully eine deutliche Sprache: Mehr Vortrieb, mehr Steifigkeit, mehr Traktion, mehr Effizienz bei gleichzeitig reduziertem Gewicht. Der KTM Scarp 2016 Rahmen ist eine grundlegende Neuentwicklung mit komplett überarbeiteten Dämpferkonzept. Durch das Straight-Line-Link Konzept nimmt der Dämpfer die Kräfte direkter auf und reagiert feiner auf kleine Unebenheiten. Durch den Verzicht auf den Lagerpunkt am Ausfallende wurde mehr Steifigkeit erreicht und das Ansprechverhalten des Dämpfers bleibt auch bei gezogener Hinterradbremse beinahe unbeeinflusst. Zur Verbesserung des Handlings wurde der Lenkwinkel flacher, der Sitzrohrwinkel steiler, das Oberrohr länger und der Vorbau kürzer.

  • Straigt-Line-Link (SLL) mit Rocker Blade Technologie
  • Boost Technologie
  • Verbesserte und verstärkter Kugellager für mehr Langlebigkeit
  • Optimal integrierter Umwerfer für side swing Technologie

KTM-Scarp-29-Prestige-XX1

team.radsportszene.at

ktm-bikes.at

 

(Visited 2.112 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]