fbpx
RACES2BE // Bike Transalp 09. bis 15. Juli 2023

RACES2BE // Bike Transalp 09. bis 15. Juli 2023

0

RACES2BE // Bike Transalp 09. bis 15. Juli 2023

39
0

Von Nauders nach Riva del Garda: Die MAXXIS BIKE Transalp, die „Mutter der MTB Etappenrennen“, geht vom 9. bis 15. Juli 2023 in die 25. Runde. In sieben spektakulären Etappen geht es für Teams und Einzelfahrer von Nauders nach Riva del Garda. 497 Kilometer und mehr als 17.000 Höhenmeter stehen auf dem Programm.

Die Jubiläumsstrecke hat es in sich: Sie ist schnell und schmutzig, episch und bezaubernd, unerwartet und aufregend – sie liefert den Beweis: Es ist auch heute noch möglich, das Abenteuer in den Bergen zu suchen. Rennleiter Marc Schneider hat die besten Spots, Trails und Panoramen aus 25 Jahren BIKE Transalp zusammengestellt. Sie umfasst die extravagantesten Plätze der Transalp-Historie: Die Panzersperren auf der Plamort mit Blick zum Ortler, die Alta Via Camuna, ein Traumpfad irgendwo zwischen Erde und Himmel, den Passo Bregn da l’Ors, an dem man die mächtigen Wände der Brenta mit Händen greifen kann, und den Passo Tremalzo, ein Weltstar unter den Mountainbikespots.

Aber auch nach 25 Jahren gibt es noch Neues zu entdecken: 3-Länder-Enduro-Trails, die es damals noch gar nicht gab, versteckte Pfade im Valle  del Chiese, unglaubliche Panoramapfade hoch über Bormio,… .

NEU in 2023: Die MAXXIS BIKE Transalp hat den UCI Status S1 erhalten, der Teamwettbewerb ist damit offizieller Teil des internationalen Rennkalenders.

Weitere Infos und die Anmeldung findest du hier.

(Visited 39 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]