fbpx
Trans Schwarzwald sprengt die 500er Marke

Trans Schwarzwald sprengt die 500er Marke

0

Trans Schwarzwald sprengt die 500er Marke

17
0

VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald vom 17. bis 21. August 2011 knackt die 500-er-Marke. Teilnehmerfeld wird einmalig um 50 Plätze auf insgesamt 550 Teilnehmer aufgestockt

Das Mountainbike-Etappenrennen VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald findet in diesem Jahr noch mehr Zuspruch als in den Vorjahren. Zwischen 2008 und 2010 waren jeweils zwischen 400 und 500 Starter im Schwarzwald mit dabei. In diesem Jahr wurde vor ein paar Tagen bei den Anmeldungen die 500-er-Marke geknackt und das bereits knapp drei Monate vor dem Start zur ersten Etappe am 17. August 2011 in Pforzheim . Die Veranstaltung endet nach fünf Etappen und 400 Kilometern wie bereits im Vorjahr auf dem Feldberg.

„Wir sind begeistert, dass uns der Sprung über die magische 500-er-Marke gelungen ist. Das ist eine Bestätigung für unsere professionelle und sehr gute Organisationsarbeit, die uns alljährlich von den Teilnehmern bestätigt wird“, freuen sich die Veranstalter Kai und Rik Sauser von der Agentur Sauser Sport & Event Management GmbH aus Donaueschingen. Weitere Gründe für das deutliche Teilnehmerplus dürften die Verkürzung des Rennens von sieben auf fünf Etappen und das neu eingeführten Radtrikot sein, das bei jedem Teilnehmer im Starterpaket enthalten ist.

Gute Nachrichten können die Veranstalter für diejenigen vermelden, die sich bisher noch keinen Startplatz gesichert haben. „Wir stocken das Kontingent einmalig um weitere 50 Plätze auf, so dass wir Mitte August mit insgesamt 550 Teilnehmern auf den herrlichen Schwarzwald-Routen unterwegs sein werden. Damit können wir auch weiterhin die hohe Qualität und den familiären Charakter der Veranstaltung gewährleisten“, erläutern die Gebrüder Sauser.

Das vom Veranstalter geschnürte pauschale Hotel-Übernachtungspaket ist bereits seit einigen Wochen ausverkauft. Hier können auch keinen weiteren Kontingente zur Verfügung gestellt werden. Als Übernachtungsoptionen seitens des Veranstalters werden noch das bewährte Trans Schwarzwald Camp und ausreichend Wohnmobil-Stellflächen angeboten. Hotels und Pensionen können gegebenenfalls in Einzelbuchungen über die lokalen Touristinformationen auf eigene Initiative gebucht werden.

Alle Informationen zur Veranstaltung und die letzten 50 Startplätze für die diesjährige VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald gibt es unter www.trans-schwarzwald.com !

(Visited 17 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]