fbpx
DIE SPRACHE DER FÜSSE || REFLEXZONEN-MASSAGE, DEINE ANTWORT DARAUF

DIE SPRACHE DER FÜSSE || REFLEXZONEN-MASSAGE, DEINE ANTWORT DARAUF

DIE SPRACHE DER FÜSSE || REFLEXZONEN-MASSAGE, DEINE ANTWORT DARAUF

86
0

Für den Körper bedeuten Füße etwas Besonderes. Aufgrund ihrer Funktion als sensorische Organe der Fortbewegung und des aktiven Umweltkontaktes stehen sie in ständiger Beziehung zum gesamten Körper. An der Sammlung von Informationen über Bewegung wie Muskelstrecken, Gelenkabbiegen, Tiefendruck gegen die Fußsohle, Dehnung von Muskeln und Sehnen, Kälte- und Wärmeempfindung und Bewegungsabläufen lernt der Körper nicht nur ein feststehendes Kommunikationsmuster, er benötigt das nötige Energiesystem und den Körpertonus zur Durchführung.

Jedes Sinnessignal hat eine Veränderung des Körpertonus zur Folge. Es dient nicht nur der Aktivierung und reaktiven Einstellung von Muskeln und Nerven sondern „sendet“ auch an die inneren Organe. Füße liefern permanent Feedback, das System der Sinnesorgane stellt sich darauf ein, die Organe werden mit Energie versorgt.

Jeder von uns kann über seine Füße mit dem ganzen Körper in Verbindung treten und dies nutzen, um:

·       Streß zu verringern, Blockaden abzubauen,

·       Energie zu sparen,

·       die Selbstheilkräfte des Körpers zu unterstützen,

·       den Kreislauf zu stärken,

·       und es ist ein tolles, angenehmes Gefühl!

 

Lasst dich von speziell ausgebildeten Fachkräften beraten und steig ein in die Kommunikation mit deinen Füßen!

(Visited 86 times, 1 visits today)
[cactus-ads id="5067"]